Kluger Ziegensittich

Diskutiere Kluger Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiiilfe, meine Ziegensittich ist zu intelligent!!! Da meine Henne ja immer noch oft und fleißig legt, habe ich mir gedacht, ihr doch mal einige...

1. Kati

Kati Mitglied

Hiiilfe, meine Ziegensittich ist zu intelligent!!!

Da meine Henne ja immer noch oft und fleißig legt, habe ich mir gedacht, ihr doch mal einige künstliche Eier (aus der Zoohandlung) "unterzuschieben", auf denen sie brüten kann. Ich hoffte einfach, daß sie dann eher das Gelege als vollständig betrachtet ...

Und was macht die Gute??? Hat die künstlichen Eier doch fein säuberlich aussortiert und weit von sich weggelegt. Ganz nach dem Motto: "Von Dir lasse ich mich austricksen." ...

Wie merkt sie bloß, daß diese Eier unecht sind??? Ich steige einfach nicht dahinter ...

2. #2 Shine01, 09.12.2000
    Shine01

Shine01 Guest

Hallo Kati,

Die Vögel merken sich meist Farbe, Gewicht, oder Form der Eier. Du würdest ja auch Dein eigenes Kind aus tausenden rausfinden. Mir fiel mal auf, als ich das Gelege meiner Dame durcheinander brachte, das etwa 5 Minuten später die Eier wieder so sortiert waren, wie vorher.

An Rüdiger....

Diesmal hat meine Dame nach 3 Eiern aufgehört. Ist das auch normal, bisher hatte sie immer 10 Eier.

3. Kati

Kati Mitglied

Hallo Daniela,

mir fiel an den Kunsteiern nur auf, daß sie nicht so lange warmhielten wie die eigenen Eier meiner Ziege. Aber ich glaube, Du hast schon Recht ... Nur wir "Menschenkinder" sind der Meinung, daß die Kunsteier doch komplett identisch mit den natürlichen Eiern sind ...

Übrigens: Zu der Anzahl der Eier im Gelege ... Meine Henne legt auch total unterschiedlich ... mal 7 Eier, mal 10 ... Ich hätte auch gern mal gewußt, ob es eher "normal" ist, wenn die Henne in jedem Gelege die gleiche Anzahl an Eiern "produziert"??

Gruß

4. #4 Rüdiger, 10.12.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Daniela!

Schwankungen in der Gelegegröße gibt es natürlich, ich glaube, normalerweise werden sie durch Umwelteinflüsse, vor allen Dingen dem Nahrungsangebot verursacht.
    Von 10 auf drei ist zwar schon ein ganz mächtiger Sprung, aber ich wüßte keinen Grund, weshalb das besorgniserregend sein sollte. Lieber etwas weniger Eier als zuviele.
    Schönen zweiten Advent! Ich entzünde jetzt gleich die zweite Kerze und esse Weihnachtsplätzchen.

5. #5 Shine01, 10.12.2000
    Shine01

Shine01 Guest

Und sie legt weiter

Hallo Rüdiger,

sie legt seit gestern wieder. Sie hat eine Pause von 5 Tagen gemacht. Wer weis was los war.

Thema:

Kluger Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Kluger Ziegensittich - Ähnliche Themen

1. Kohlmeise klüger und schneller als Katze?

Kohlmeise klüger und schneller als Katze?: Schon einige Jahre hab ich in der Nähe des Zaunes an einem Fliederbusch ein Futterhäuschen befestigt und immer wieder kommen im Winter Kohlmeisen...
  2. ein kluger " Stänker "...

ein kluger " Stänker "...: erreicht meist sein Ziel :D: schieb.....rückt doch endlich mal .... [ATTACH] Wohin denn ? [ATTACH] na also, warum nicht...
  3. Kluger Welli

Kluger Welli: Hallo, mir ist gerade wieder was eingefallen, einmal, war da ein Welli, (EINER) der war in einer Familie, mit einen Baby. Die Eltern hatten...
  4. 67256: Ziegensittich Pärchen dringend abzugeben

67256: Ziegensittich Pärchen dringend abzugeben: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt. Leider ist mein Mann Allergisch, wir hätten es ja nicht...
  5. Ziegensittich Anschaffung

Ziegensittich Anschaffung: Hallo in die Runde, wir interessieren uns für Ziegensittiche. Allgemein ist es wohl so, dass Sittiche min. als Paar gehalten werden sollen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden