Kluger Ziegensittich

Diskutiere Kluger Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiiilfe, meine Ziegensittich ist zu intelligent!!! Da meine Henne ja immer noch oft und fleißig legt, habe ich mir gedacht, ihr doch mal einige...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hiiilfe, meine Ziegensittich ist zu intelligent!!!

    Da meine Henne ja immer noch oft und fleißig legt, habe ich mir gedacht, ihr doch mal einige künstliche Eier (aus der Zoohandlung) "unterzuschieben", auf denen sie brüten kann. Ich hoffte einfach, daß sie dann eher das Gelege als vollständig betrachtet ...

    Und was macht die Gute??? Hat die künstlichen Eier doch fein säuberlich aussortiert und weit von sich weggelegt. Ganz nach dem Motto: "Von Dir lasse ich mich austricksen." ...

    Wie merkt sie bloß, daß diese Eier unecht sind??? Ich steige einfach nicht dahinter ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Kati,

    Die Vögel merken sich meist Farbe, Gewicht, oder Form der Eier. Du würdest ja auch Dein eigenes Kind aus tausenden rausfinden. Mir fiel mal auf, als ich das Gelege meiner Dame durcheinander brachte, das etwa 5 Minuten später die Eier wieder so sortiert waren, wie vorher.

    An Rüdiger....

    Diesmal hat meine Dame nach 3 Eiern aufgehört. Ist das auch normal, bisher hatte sie immer 10 Eier.
     
  4. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo Daniela,

    mir fiel an den Kunsteiern nur auf, daß sie nicht so lange warmhielten wie die eigenen Eier meiner Ziege. Aber ich glaube, Du hast schon Recht ... Nur wir "Menschenkinder" sind der Meinung, daß die Kunsteier doch komplett identisch mit den natürlichen Eiern sind ...

    Übrigens: Zu der Anzahl der Eier im Gelege ... Meine Henne legt auch total unterschiedlich ... mal 7 Eier, mal 10 ... Ich hätte auch gern mal gewußt, ob es eher "normal" ist, wenn die Henne in jedem Gelege die gleiche Anzahl an Eiern "produziert"??

    Gruß
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Daniela!

    Schwankungen in der Gelegegröße gibt es natürlich, ich glaube, normalerweise werden sie durch Umwelteinflüsse, vor allen Dingen dem Nahrungsangebot verursacht.
    Von 10 auf drei ist zwar schon ein ganz mächtiger Sprung, aber ich wüßte keinen Grund, weshalb das besorgniserregend sein sollte. Lieber etwas weniger Eier als zuviele.
    Schönen zweiten Advent! Ich entzünde jetzt gleich die zweite Kerze und esse Weihnachtsplätzchen.
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Und sie legt weiter

    Hallo Rüdiger,

    sie legt seit gestern wieder. Sie hat eine Pause von 5 Tagen gemacht. Wer weis was los war.
     
Thema:

Kluger Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Kluger Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...