Knäkente oder Schnatterente Weibchen?

Diskutiere Knäkente oder Schnatterente Weibchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich war im Naturschutzgebiet Neeracherried im Zürcher Unterland, Datum 07.05.2016. Im gleichen Teich befanden sich Stock-, Knäk-...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Ich war im Naturschutzgebiet Neeracherried im Zürcher Unterland, Datum 07.05.2016. Im gleichen Teich befanden sich Stock-, Knäk- und Schnatterenten.
    Welches Weibchen von den dreien habe ich erwischt? Ich hoffe, es ist keine Stockente. :)

    Den Anhang _DSC0446.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Brgds
    Hansruedi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 7. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das könnte eine stockente sein auch würde die schnatterente passen.
     
  4. #3 fabalis, 7. Mai 2016
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    nicht das idealste Bild für eine Bestimmung, dennoch zwei mal voll daneben :zwinker:

    f.
     
  5. #4 sittichmac, 7. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    und was ist es denn???
     
  6. #5 fabalis, 7. Mai 2016
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Achte mal auf die gräuliche Färbung (auch des Schnabels), die Gesichtszeichnung, den hellen Spot an der Schnabelbasis und den breit weiß eingefassten unauffälligen Spiegel...
    Es ist keine Gluckente.

    f.
     
  7. #6 sittichmac, 7. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    das es keine baikalente (gluckente) ist halte ich auch für relativ warscheinlich da das naturschutzgebiet neeracherried weder in japan noch in sibierien liegt.:+klugsche
     
  8. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Na, mach's nicht so spannend fabalis, was ist es denn nun? :)

    Brgds
    Hansruedi
     
  9. #8 fabalis, 7. Mai 2016
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Na eine Knäkente...

    f.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sittichmac, 8. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    da muss mein monitor kaput sein. irgendwie kann ich die helle färbung nicht erkennen.
     
  12. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke für die Bestätigung!

    Brgds
    Hansruedi
     
Thema: Knäkente oder Schnatterente Weibchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knäkente weibchen

Die Seite wird geladen...

Knäkente oder Schnatterente Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...