Knäkente

Diskutiere Knäkente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das eine männliche Knäkente oder geht es doch richtung Hyprid? Außerdem sollte die Ente doch jetzt noch im Süden sein, oder? Danke für eure...

  1. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ist das eine männliche Knäkente oder geht es doch richtung Hyprid? Außerdem sollte die Ente doch jetzt noch im Süden sein, oder?

    Danke für eure Bestimmung! Das Bild wurde von einem Kollegen gemacht und er hat mir es erlaub hier upzuloaden!!! heidrich-foto.de
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein waschechter und lupenreiner Knäkerpel. :zustimm:

    Naja, so langsam aber sicher kommen die ersten, wenngleich es zugegebenermaßen noch recht früh ist.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Gibt es ein besonderes Habitat, wo man nach denen kucken muß? Möchte auch einmal welche sehen ;).

    Denn mein Krickenten habe ich auch nicht an irgendeiner Ecke gesehen, sondern an flachen Gewässern mit dichtem Uferbewuchs, und Knäkenten sah ich gar noch nie, darum muß ein Haken an denen sein ;).

    Grüße, Andreas
     
  5. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Brandenburg - Streng,Große Grabenniederung Gülper See
    Linum ,Blankensee,Lietzengrabenniederung und Karower Teiche..dort hab ich unter anderen schon Knäkenten gesehen auch in der Nuthe Nieplitz Niederung kann man die zur Zugzeit sehen.
    Kann den Frühling kaum erwarten...

    Gruß Bernd
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knäkente

Die Seite wird geladen...

Knäkente - Ähnliche Themen

  1. Knäkente oder Schnatterente Weibchen?

    Knäkente oder Schnatterente Weibchen?: Hallo Forum Ich war im Naturschutzgebiet Neeracherried im Zürcher Unterland, Datum 07.05.2016. Im gleichen Teich befanden sich Stock-, Knäk-...
  2. Krick- und Knäkente

    Krick- und Knäkente: Hallo zusammen, bin soeben über ein Bild vom 24. August diesen Jahres gestolpert. Die Vögel hatte ich zunächst als Knäkenten vermerkt, dann als...