Knecht Ruprecht war da

Diskutiere Knecht Ruprecht war da im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :0- Nun ists raus..... Eigentlich wollten wir bis nächstes Jahr warten....aber...da unser Züchter um die Ecke wider Erwarten nochmals Nachwuchs...
Chrissie

Chrissie

für länger abwesend
Beiträge
1.847
:0- Nun ists raus.....
Eigentlich wollten wir bis nächstes Jahr warten....aber...da unser Züchter um die Ecke wider Erwarten nochmals Nachwuchs bei seinen Orangehauben hatte, bin ich schwach geworden, da ich seine Tiere ja kenne.
Und es hat sich gelohnt! Was für ein Wonneproppen!!! Susi ist da! Ich habe noch nicht so viele Bilder gemacht, damit sie nicht gleich so verschreckt wird. Lediglich der Ausstieg von dem "Taxi" habe ich erstmal festgehalten.
Man merkt, dass der Vogel sehr lange bei den Eltern war, sie ist jetzt schon grösser wie Lola und hat eine sehr kräftige Haube. Sie hat bereits nach 5 Minuten alleine gefressen und fängt schon an, im Käfig zu fliegen.
Jeans "Na, komm her" Rufe werden aber noch vollends ignoriert. Sie ist so unglaublich goldig, seufz.....Die nächsten Tage werden noch mehr Bilder folgen, wenn sich die Kleine mehr an ihre Umgebung gewöhnt hat.
 

Anhänge

  • knr1 klein.jpg
    knr1 klein.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 318
  • knr2klein.jpg
    knr2klein.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 320
hihi - 1. bin die's entdeckt hat.... *stolz guck*

Boah - welch süße Überraschung!! :beifall: (auch gerne haben würde!!! *seufz*)

Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Susi! :blume:

Ich denke mal wir alle hier sind schon seeehr gespannt auf weitere Bilder und Berichte. :prima:
 
Herzlichen Glückwunsch Chrissie,

das ist ja wirklich ein tolles Mädchen!

Wir freuen uns alle auf weitere Berichte und Bilder.

Liebe Grüße

Madame Momo
 
Ooooooh, ist die süß...

Hätte ich sie doch selbst genommen 0l
Also Chrissie,


Herzlichen Glückwunsch!!!


zu dieser süßen Maus.
Was haben denn Jean und Lola zum Neuzugang gesagt?
 
Oooh - ist das ne süße Maus :)

Dann mal viel Spaß mit dem Zuwachs :prima:
 
Hallo Chrissie

Ui ist die süss. Könntest Du die Maus vielleicht mit in das Plüschtierpaket packen, und sie mitschicken???? :D :D
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!

:zustimm:
Was für eine SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜeeeeeeeeeeeee!!!!
Gratulation zu der hübschen Kakadudame.... da wäre ich auch schwach geworden!
:beifall:
Lieben Gruß aus dem sonnigen Süden Canaria und Bonita
 
Susi ist ja noch ein Baby, leicht zu erkennen an der hellen Nasenhaut- lieblich, zuckersüß!
Wird Susi auch einen Freund bekommen?
 
Chrissie, solltest Du mit Susi nicht zurecht kommen, dann lege sie doch einfach in den für mich adressierten Plüschkarton, ich opfere mich natürlich freiwillig... :freude:
 
@all: Danke für die lieben Glückwünsche, aber seid euch sicher, dass sie in keinem der Plüschiekartons zu finden sein wird!
@ Bömmel: Na klar, Du bist mal wieder die Erste :zustimm: Da hat sich der 1.FC Bömmel gleich wieder an die Spitze gespielt.
Das wäre doch mal was für Bömmel, gleich 2 junge Mädchen in hohem Norden, die man mal inspizieren könnte...

@ Alexara: was soll ich dazu noch sagen :~ Nu ist es zu spät. Wäre doch eigentlich ganz praktisch gewesen, einen dritten Tischler bei Dir zu Hause zu haben? :D Denke, im Dreierteam würde euer Haus noch schneller renoviert werden Und ich bin mir sicher, dass Karlchen und Frieda die Susi sehr schnell anlernen würden...
Jean hat sich ganz lieb verhalten. Ist gleich auf den Käfig geflogen, legte den Kopf schief und blieb so 5 Minuten sitzen. Susi blieb auch ruhig sitzen, legte ebenfalls den Kopf schief und betrachtete voll Interesse ihren grossen schweren Bruder.
Lola konnte es nicht fassen, ihr Luxus-Penthouse plötzlich mit so einer kleinen Schwester teilen zu müssen, die obendrein noch die hübschere Haube hat. Sie hat sich sehr zurückhaltend verhalten, aber kein bisschen aggressiv, das geht ja anscheinend bei Weibchen wirklich leichter. Heute hat jede ihre Ecke im Käfig und es gibt kein Gezanke oder Gehetze. Susi werde ich, wie bei Lola damals auch, erst nach ca 5 Tagen das erste Mal fliegen lassen, damit sie sich bei den anderen beiden abschauen kann, wohin man fliegen kann und wohin lieber nicht... Speziell Jean ist bei letzterem schon ein guter Experte in Sachen Naturholz- und Standuhrlandeplätze geworden 0l Aber die Fluglotsen erlauben ihm keine Landemöglichkeit...
Einzig, wenn Lola draussen umherfliegt und ich beschäftige mich mit Susi, sei es, dass sie mal ein paar Minuten ruhig auf dem Arm sitzt und genügend zu futtern bekommt, kommt sie sofort auf meine Schulter geflogen und schaut argwöhnisch, warum SIE nun nicht verwöhnt wird.

@Karin: Es bleibt bei den Plüschies :nene: Wobei Dein Paket zusammen mit Bömmels unser Dörfchen verlassen hat...Nun frieren die armen Racker irgendwo in einem Zwischenlager, und das ausgerechnet am 4. Advent ohne Futter und Wasser :traurig:

@canaria: Wann legst Du Dir eigentlich Deinen zweiten zu? ;)

@Ursula: Du bist schon auf dem richtigen Holzweg.....Nur müssen hier erst andere Gegebenheiten passen. Erst, wenn ich Jean und Lola ruhigen Gewissens in eine grosse Voliere setzen kann, werde ich für Susi gewiss einen passenden Partner suchen. Jüngere Männchen sollen ja sowieso besser sein. Jedenfalls sitzt sie oft auf einem Bein mit dickem Bärtchen und knirrscht selig vor sich hin. Sie fühlt sich sichtlich wohl. Mit Jean und Lola ist es immer ein auf und ab. Lola ist sehr verliebt in Jean und fliegt ihm immer hinterher, will ihn ständig kraulen und mit ihm spielen. Umgekehrt hängt es noch sehr von der Tageslaune des Hausherren ab, ob er sich herablässt, mit ihr sich abzugeben. Die letzten Tage endlich ist er ihr hinterhergeflogen und hat sich ganz zart gekrault. Das zähle ich schon als Riesenfortschritt. Und erst wenn sich sie draussen gut auf längere Zeit vertragen, werde ich sie zusammensetzen. Ich bin halt sehr ängstlich :traurig:

@bella: Dein Karton ist auch seit Freitag unterwegs, kann also LEIDER nichts mehr dazupacken...
Nächste Woche wird dann mal die Digikamera strapaziert.
 
also meine "Weiber" sind alle spinnefeind auf einander.
Da wird sogar Wendy zur Furie.
Allerdings sind deine OHK ja noch Baby´s während ich ja schon erwachsenen Weiber und eine Teenie-fast-Erwachsene habe.

Wenn man so beobachtet, kann man sich doch eine Alleinhaltung gar nicht mehr vorstellen oder ? :trost:
 
Hallo Chrissie,

ich möchte mich allen hier anschließen und und dir/euch ganz herzlich zu der süüüüßen kleinen Maus gratulieren.

Da hat sich das Warten ja gelohnt. Bin ganz flüssig geworden, bei den tollen Fotos.
Woher kommst du denn, dass Alexara sie auch kannte??!

Knuddel die Kleine ganz lieb von mir und zeige bald mehr Bilder! :freude: :beifall:
 
Hallo Chrissie

Nagut, dann nehm ich eben nur die Plüschies. :traurig: :D Oh die armen.Naja ich hab hier alles warm,wenn sie ankommen.Dann gibbet erstma was zu futtern und Wasser gibt es auch.Und dann dürfen sie sich erstmal erholen. :D
 
Ich muss unbedingt noch ein paar Bilder loswerden, ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Zwischen Lola und Susi scheint es gefunkt zu haben. Jetzt kann ich verstehen, wenn manche schreiben, wie schön es ist, schmusenden Kakadus zuzuschauen. Das geht jetzt schon die ganze Weile, die hören gar nicht mehr auf! Ein Gegrunze und leises Geschnurre, unwahrscheinlich. Ich hätte das nie für möglich gehalten.
Schaut selbst: (was Jean jetzt denkt?
:traurig: )
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 174
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 175
  • 3.jpg
    3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 171
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 174
ooohhhh wie schön,

glaube das Wohlfühlgefühl selbst zu spüren. :beifall: :beifall:
Da stellen sich einem die Nackenhaare auf, so kuschelig sieht das aus.
Ich kenne das von unseren beiden auch, besser als jedes Fernsehprogramm. :zustimm:
 
Weihnachten

Chrissie schrieb:
Jetzt kann ich verstehen, wenn manche schreiben, wie schön es ist, schmusenden Kakadus zuzuschauen.
Chrissie, DAS ist Weihnachten. :trost: :prima: :freude: :zustimm:

Ich lese jetzt aber richtig dass die zwei Damen miteinander schmusen? Die Geschlechtsbestimmung ist klar?

was Jean jetzt denkt?
Warum hat Knecht Ruprecht nur 1 und nicht 2 Christkindl gebracht? :?
 
Ha! Habe ich doch richtig gelegen :+klugsche :freude: Herzlichen Glückwunsch zum supersüßen Nachwuchs!
 
es ist vielleicht aber eh die idealer Zusammenstellung wenn da jetzt noch ein Hahn dazu kommt und die Vier eine Teeniegruppe bilden können.
Die haben dann doch noch ein wenig Auswahl in der Partnersuche mit einsetzen der Geschlechtsreife.

Vielleicht ist das eine Lösung für Kakaduhaltung :idee:

Aber wir werden uns wohl noch ein wenig gedulden müssen bis zur Geschlechtsreife. :prima:
 
Thema: Knecht Ruprecht war da
Zurück
Oben