Knecht Ruprecht war da

Diskutiere Knecht Ruprecht war da im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wär doch nicht schlecht da du ja geschrieben hast, dass zur Zeit viele junge Hennen zu haben sind - MASTERCARD vielleicht reicht die :freude:

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wär doch nicht schlecht da du ja geschrieben hast, dass zur Zeit viele junge Hennen zu haben sind - MASTERCARD vielleicht reicht die :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ob zwei Hähne oder zwei Hennen, egal, es kommt ja eh noch eine/r ..

    Hallo Chrissie,

    Deine "Babies" sehen echt süss aus - ich weiss gar nicht wie das ist, meine Kakadus waren ja alle schon mehrere Jahre alt als sie zu mir kamen, hatte nur die Grauen bereits als Babies.

    Ich könnte nun ehrlich gesagt auf dem Foto nicht erkennen ob Hahn oder Henne, ich rate jezt einfach mal und sage so wie Susi schaut und wie sie dasteht ist's ne Henne. ;)

    :D - oder VISA?
    Heisst es doch immer, "für alles andere gibt es Visaaaaaaaaa ..." :D
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ursula oder Inge, leiht mir doch mal eure Visaaaaaaaa....ist ja nur kurzfristig :D :D ihr bekommt sie unversehrt wieder, Ehrenwort :idee:
    Hab heute nachmittag Susi herausgenommen, schön eingelullt, bevor sich mein Mann von hinten anschlich (er darf immer die unangenehmen Sachen verrichten) und flugs eine Schwanzfeder herauszog. Er kann das so gut, dass der Vogel gar nichts gemerkt hatte und sich weiter einlullen liess. Das Institut sagte, ca 2 Wochen Wartezeit..... :traurig: Ich hasse Warten :s Wollen wir hoffen, dass aus Susi nicht ein Strolch wird.
    Ich war mir halt meiner Sache her sicher, was die Optik anbelangt (kleinerer Kopf, hellgrauer Augenring) aber vom Verhalten her und der Körperlänge ist Susi Jean sehr sehr ähnlich, und das gibt mir zu denken. Ausserdem war sich der Züchter auch so sicher :s
    Aber ich möchte Gewissheit haben und Lola nicht unter Umständen eines Tages 3 Hähnen ausgesetzt sehen--das wäre ja der reinste Horror 8o
     
  5. bella

    bella Guest

    Für Deine Zukunftspläne ist Sicherheit schon das Beste, aber ansonsten: ob Hahn oder Henne, es ist ein supersüßer Kakadu!
    Ist "es" auch noch so herrlich tapselig und ungeschickt? Mein Sam war darin Weltmeister. Wenn ich an seine ersten Flugübungen denke, tut mir heute noch alles weh, ich habe ja mitgelitten. Selbst das Laufen auf der Voliere war ein Anblick, bei dem ich nicht wußte, ob ich lachen, oder Mitleid haben sollte. Hinzu kam noch, daß Sam ja relativ groß war, ein fürchterlich ungeschickter Kerl!
    Das Schmusen muß nicht unbedingt von Bedeutung sein. Meine Bella ist in der Hinsicht eher zurückhaltend, war am Anfang schüchtern und möchte auch heute nicht immer und erst recht nicht mit jedem.Eigentlich nur mit mir (*ganz stolz bin*). Sam schmust fast immer und mit jedem, der ihm vor,bzw. in die Federn kommt. Fibi, meine Goffinihenne ist ebenfalls knuddelsüchtig, wobei Louis lieber selbst Füßchen an sein Gefieder legt.

    Nun heißt es einfach: abwarten und Tee trinken!i
     
  6. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Chrissie

    Deine Kakadus sind sowas von niedlich....da moechte man ja sofort zugreifen :D . Ich muss doch bald mal nach Deutschland kommen!

    Aber was mich sehr wundert, ist der Zustand deiner Papageienschaukeln.
    Die sehen ja wie neu aus! 8o (oder sind die ganz neu???)
    Holly hat die gleiche in lila........aber sie sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Ueberall sind kleine Ecken aus dem Acryl(!!!!) rausgebissen und die Sitztstange (Aus Beton!!!!!) ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
     
  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie,

    das ist ja vielleicht ein Ding!
    Gut, daß Ihr gleich reagiert und eine Feder eingeschickt habt.
    Ich hoffe, daß das Labor genauso schnell arbeitet wie Du bei den Plüschies.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...
     
  8. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @ Fioretta: Ob Du es glaubst oder nicht, die vordere blaue Schaukel ist ein knappes Jahr alt. Meine Kakas haben wenig Interesse an Acryl, Plastik, Holz und Stoffe sind viiiiiel interessanter. Diese Acrylschaukeln werden oft nur als kurze Landungsstationen genommen, was man im Hintergrund gut bei Lola beobachten kann. Es hängen ja noch weitere 4 riesige Holzschaukeln an der Decke und ein selbstgebastelter Papageienbaum steht auch noch da, dort wird dann viel genagt. Ca 8 Stunden sind sie täglich draussen, dh sie hätten genug Zeit, die Schaukeln zu verschönern :D Auch kleines Acrylspielzeug mögen sie nicht sonderlich :nene: Besuchen gerne, jederzeit, aber was Einpacken....neeee, iss nich
    @Bella: Ja, die ersten Tage waren viel mit Bruchlandungen verbunden. Da wir Lamellen an den Wohnzimmertüren haben, ist er/sie immer schön weich gelandet. Wir haben sie dann immer auf ein Platz gesetzt (Schaukel/Baum) und gerufen und sind etwas zurückgegangen, immer ein bisschen weiter weg. So hat er/sie gut Landen üben können. Heute war der erste Tag, der ohne Bruchlandung abgegangen ist. Ganz stolz sass er/sie dann mit dicker Brust und aufgesteller Haube auf den Landeplätzen und hat kräftig vor sich hingekräht, klingt wie so ein junges Huhn. Ich hab mir vorgenommen, morgen mal Tonaufnahmen hier reinzustellen, ich hoffe, ich bekomme das hin :traurig: 8o :nene: :nene: :D :nene:
     
  9. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ha!
    Da werde ich nachher mal ein Bild von Holly's Schaukel machen! Vor dem ist doch gar nichts sicher.
    In letzter Zeit sitzt es aeusserst gerne auf der Dachantenne.......ober da was zerstoeren kann? 8o :?
    Warscheinlich ja! :s 0l

    Naja....bald hat er hoffentlich anderes zu tun, als Sachen zu zerstoeren. ;)
    :S
     
  10. bella

    bella Guest

    Immer diese Andeutungen...grins! :)
     
  11. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Wie Andeutungen?

    Hab ich was angedeutet?

    Ich hab doch nix angedeutet!

    Nee!

    :D :freude: :S
     
  12. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Fioretta, wo bleiben die Schaukelbilder? :+klugsche
    Und was hat denn Holly bald Wichtiges zu tun? Will Holly vielleicht bald Ringe tauschen? :idee: :idee:
     
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    In der Zwischenzeit des Wartens mal wieder ein paar "Bananenbilder", (bekleckert von oben bis unten) ein unfreiwillig geschossenes "Schüttelbild" und ein Bild von benagtem Baum und Holzschaukel.
    FIoretta, ich warte :D
     

    Anhänge:

  14. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Och ja....immer auf die arme Fioretta! :traurig:
    Die Schaukelbilder kommen bald....jaja!

    Nur Geduld! :trost:

    Die Bananenbilder sind ueberigens wieder sehr niedlich. Holly mag keine Banane....ist ihm zu matschig. Er macht sich nicht gern die "Finger" dreckig. :s
     
  15. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Soooo...

    Hier nun die Schaukelbilder!

    Was Holly mit der Sitzstange gemacht hat kann man ja gut erkennen....weniger erkennbar ist, dass die ganzen Raender von dem Acryl auch rundherum angeknabbert sind.

    Ausserdem hat er schon ein paar Mal die kleine Schraubenmutter, mit der die Schaukel am Haken befestigt ist, abgemacht, so dass die Schaukel (vermutlich mit Holly drauf) runtergefallen ist.

    Jaja...papageiensicheres Spielzeug :s
     

    Anhänge:

  16. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Das ist ueberigens Holly's "Haus".
    Tick, unsere Mischlingshuendin fragt wohl gerade:
    "Ey, Holly! Kommste Spielen?"
    Holly hatte allerdings heute keine Lust dazu.

    Tick ist total versessen darauf Voegel zu jagen. Ganz besonders meine Brieftauben. solange sie aus dem Boden sitzen ruehrt Tick sie nicht an....aber wenn sie losfliegen, rennt Tick am Boden mit....immer rund und rund und rund :s .
    Sie ist halt ein Huetehund (Kelpie x Australian Cattledog), da wir weder Schafe noch Rinder haben huetet sie halt Tauben. :zustimm:

    Holly aergert Tick richtig mit Absicht, indem er immer wieder dicht vor ihrer Nase vorbeifliegt, dabei schreit er dann laut. Ich glaube er fordert sie richtig auf, ihm hinterherzujagen.
     

    Anhänge:

  17. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaa.. :prima: muss hier mal einen Freudenschrei rauslassen...habe soeben die DNA-Analyse von Susi erfahren..........uuuuuunnnddd..........Susi ist....
    SUSI!

    Weiblich also. Puuuh, meine Visacard oder wars Master :D wird geschont....jiipppie.
     
  18. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Puh,

    jetzt ist mir aber auch ein Stein vom Herzen gefallen.
    Schön, das Susi Susi ist und Susi bleibt. :S
    Dann mußt Du ja eigentlich nur noch umziehen, oder? :D
     
  19. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Jippiieeehhhh :freude: :freude: :freude: :freude:

    klasse, freue mich mit dir!!!!/euch :zustimm: :bier:

    Dann lass die kleine mal ganz schnell groß werden und probier deine visa schon mal vorsichtig für ein Hähnchen aus ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bella

    bella Guest

    Der Holly hat aber eine tolle Behausung, woraus ist denn die Hütte?
    Eigentlich eine sehr gute Idee, Kakadu ist windgeschützt, sonnengeschützt, andere Tiere können auch schlecht ihre Tatzen durchstecken und Licht kommt trotzdem genug herein. Gefällt mir!

    Mensch Chrissie, so ein Glück, den Stein, der Dir vom Herzen fiel, war bis nach München zu hören... :beifall:
     
  22. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Holly's Haus.....

    ist aus Stahlblech (heisst das so???)

    Aus diesem Material baut der Australier an sich so ziemlich alles :D
    (Daecher,Haeuser, Zaeune, Schuppen, Scheunen ...und Volieren eben)
    Holly's "Haus" haben wir noch zusaetzlich auf der Wetterseite zugemacht.

    Durch das Gitter passen Tierpfoten zwar leider schon (nicht so guenstig), aber Hund oder Katz' macht das fuer gewoehnlich nur einmal und dann nie wieder :D
    Holly mag keine fremden Pfoten in seinem Haus und beisst herzhaft zu, wenn es jemand doch wagen sollte da was reinzuhalten.

    Sollte Susi aber mal ihre suesse Federhaube reinstecken und vielleicht um Asyl in Australien bitten, koennte ich mir vorstellen, dass Holly in diesem Fall nichts dagegen haette! :~ :trost:
     
Thema:

Knecht Ruprecht war da