Königsfasan

Diskutiere Königsfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was kann ich gegen einen angriffslustigen Fasan machen?
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Was kann ich gegen einen angriffslustigen Fasan machen?
 
Tja,

ich wüsste da was!! Aber bevor ich mich hier auslasse gehe ich lieber in den Garten grillen.

MfG
 
meinst du gegen den menschen angriffslustig?also da wirst du wohl nichts tun können und musst damit leben.
 
Kicher

Hi Du,
mein Königsfasan schmeißt sich auf mich sobald ich den Speicher betrete (Speicher wegen Vogelgrippe). Er läuft seitwärts und haut mir seine Krallen in den Fuß. Kann keinen halben Meter gehen ohne das er ein Auge auf mich geworfen hat. Eigentlich zum Wegschmeißen, weil groß is er ja nich! Krach macht er auch noch dazu....meint wohl das imponiert mir. Machen kannst Du da nur eines, was ich auch machen werde...ihm noch ein zweites hübsches Mädel besorgen, vielleicht sogar ein drittes ...hört dann von selbst auf. Ansonsten zieh im mal am Schwanz..vorsichtig natürlich und geh richtig böse auf ihn zu, laut redend und schimpfend....Mach ihm klar das Du der Chef bist! Was ihn absolut schockieren wird ist wenn Du ihn auf den Arm nimmst und ihn so richtig knuddelst, dann weiß er nicht mehr was los ist. Das hilft auch. Hilft auch bei agressiven Hähnen die werden dann ganz brav und zweifeln an ihrem Dasein. Seltsam das er meinen Lebenspartner nie angreift und der ist doch der "Macho"
lg
Kentara
 
hallo,

je nach größe des fasans kann es schmerzhaft sein. gerade bei großen sporen.
knuddeln kann helfen, nur ihm nicht wehtun. einfach mal packen und etwas an sich drücken, natürlich nicht zu fest (nur vorsicht mit gesicht und augen)
die meisten fasanen sind danach etwas sauer und schmollen..
aber hift nicht bei jedem fasan, bei meinem zumindest nicht, aber versuch es mal
 
Thema: Königsfasan

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
M
Antworten
2
Aufrufe
231
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.393
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.241
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben