Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben

Diskutiere Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel...
AlexEberle

AlexEberle

Mitglied
Beiträge
62
Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel offen? Was kann das bedeuten? Gruß
 
Ich gebe dann immer rote kolbenhirse und dann ist es auch wieder weg. Aber würde mal gern wissen warum sie das macht
 
hi,
das wäre jetzt wieder ein fall für meine glaskugel - leider ist diese mal wieder zum eichen.:zwinker:

nee, spass bei seite. es kann eine lapalie sein wie etwa das sie beim witterungsumschwung einfach einen etwas trocknen hals bekommt und das etwas unangenehm ist. bis zum unwarscheinlichsten hin ebend parasieten.
biete ihnen mal frische kräuter bzw. zwiebellauch an. das ist bei dem wetter wie eine lutschpastille für die vögel. wenn sich das ganze nicht in den nächsten tagen gibt sondern öfter vorkommt würde ich über einen abstrich beim ta nachdenken.
 
Momentan hat sie das nicht mehr das war im sommer zweimal. Wollte nur sicherheitshalber einen experten fragen. Das war wahrscheinlach dann wegen der trockenen zeit im sommer
 
Frische kräuter bekommen sie eigentlich jeden tag :D
 
achso,
ich bin jetzt davon ausgegangen das du dieses verhalten in letzter zeit des öfteren beobachten konntest. aber so brauchst du dir da kein gedanken machen.
vielleicht hat sie sich auch nur gestreckt, oder hatte etwas gefressen was aufgestoßen hat.
 
Thema: Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben
Zurück
Oben