Königssittich

Diskutiere Königssittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,ich habe eine Frage:heute bekam ich eine Königssittich(Henne) von einem Züchter geschenkt.Sie ist 26 und nicht mehr zur Zucht geeignet laut...

1. #1 Michi1968, 02.12.2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo,ich habe eine Frage:heute bekam ich eine Königssittich(Henne) von einem Züchter geschenkt.Sie ist 26 und nicht mehr zur Zucht geeignet laut Züchter.Hätte ich sie nicht genommen,wer weiß was mit dem Vogel passiert wäre.Ich habe mehrere große Volieren mit Nympfis,vertragen sich diese mit dem Königssittich?! oder sollte ich sie vorerst alleine halten.Zur Not könnte ich es dann noch bei meiner Venezuela Amazone versuchen,die schon mal einen großen Alexandersittich (Hahn) bei sich aufgenommen hat und bis zu seinem Ableben haben sich beide ganz gut vertragen.

2. #2 Mr.Knister, 03.12.2012
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

beides schlechte Kombinationen.
    Es bleibt nur ein 2. KS (Australischer???)

Wie groß ist die Nymphens.-Voliere denn?? So ein Königssittichpaar sollte schon einige Meter Flugstrecke zur Verfügung haben.

3. #3 Michi1968, 10.12.2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo,er hatte mit den Nympfis freiflug im Vogelzimmer und ist am Abend zu denen in die Voliere.Die die Abmessungen von H 2m,B 3m und Tiefe 1,50m hat.Auch beim fressen gibt es kein gerangel.Werde aber ihr Verhalten noch eine Zeit beobachten müssen.Habe gesucht,aber bei mir in der Umgebung bekommt man keinen Königssittich Hahn.Und selbst wenn,weiß man nicht wie die beiden sich vertragen.Ich glaube bei den Nympfis ist sie besser aufgehoben!

4. #4 sittichmac, 24.02.2013
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

in der kleinen Voliere mit den ganzen Nympfen ist sie auf keinen Fall besser aufgehoben.
    Königsittiche können problemlos 40 Jahre alt werden und man kann älter 0,1 immer gut mit jungen 1,0 verpaaren.

Thema:

Königssittich

Die Seite wird geladen...

Königssittich - Ähnliche Themen

1. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  2. Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben

Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben: Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel...
  3. Königssittich Nistkasten

Königssittich Nistkasten: Hi meine Königssittich Henne benagt immer meinen naturstammnistkasten hat aber noch nie reingeschaut. Muss ich bedenken haben das sie den...
  4. Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere

Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere: Hi hab ne Frage, könnte ich zu meinem Königssittich Paar ein Pärchen Glanzsittiche in meine Voliere packen? Die Innen/Außenvoliere hat folgende...
  5. Königssittich Futter

Königssittich Futter: Welches Futter gebt Ihr euren Königssittichen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden