Königssittiche

Diskutiere Königssittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin neu hier :) ich bin 15 Jahre alt und halte jetzt seit einem halben Jahr 3 männliche Königssittiche :) Ich halte sie in einer L +...

1. #1 Königssittiche♥, 29.06.2011
    Königssittiche♥

Königssittiche♥ Guest

Hallo, ich bin neu hier :)
    ich bin 15 Jahre alt und halte jetzt seit einem halben Jahr 3 männliche Königssittiche :)
    Ich halte sie in einer L + H + B 5m + 2m + 3m
    und sie sind Mai 2010 geschlüpft

Nun habe ich das Internet durchforscht und gelesen das die Männchen einen hellen Schnabel haben...
    Ich bin am verzweifeln weil...
    meine drei haben aber alle einen dunklen ?! :?
    oder färbt sich erst mit um wenn die kleinen sich auch umfärben ? ( von grün auf rot )

wer Bilder sehen möchte, einfach schreiben denn stelle ich welche rein. :)

viele liebe Grüße
    Olivia & ihre 3 ,,kleinen´´ :D

2. #2 Karin G., 29.06.2011
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Olivia

herzlich willkommen bei den Vogelforen :D

Ich verschiebe dein Thema von den Edelpapageien zu "andere Sittiche"

3. #3 Richard, 29.06.2011
    Richard

Richard Guest

Hallo Olivia,

um welche Art Königssittiche handelt es sich denn? Kannst du evtl. Fotos zeigen, dass würde vielleicht schon weiterhelfen um deine weiteren Fragen zu klären! :)

4. #4 Königssittiche♥, 29.06.2011
    Königssittiche♥

Königssittiche♥ Guest

Hallo Richard, :0-
    es handelt sich um Australische Königssittiche

Hier die Foto´s von den Süßen :D

Anhänge:

5. #5 Richard, 30.06.2011
    Richard

Richard Guest

Hallo Olivia,

danke für die Bilder! Auf Bild 1 und 2 sieht man deutlich, dass die Tiere umfärben. Warte einfach mal ab, wenn die Vögel älter werden, dann wird auch automatisch der helle Schnabel kommen. Den haben noch nicht ausgefärbte Tiere nämlich noch nicht.
    Bei dem Tier auf dem 3. Bild bin ich auf die Meinung weiterer Königssittichhalter gespannt.

6. #6 Königssittiche♥, 30.06.2011
    Königssittiche♥

Königssittiche♥ Guest

Heey Richard, danke für die Antwort :)
    Okeey... Denn muss ich noch auf Königssittichhalter antworten warten
    Aber irgendwie schreibt hier kein anderer ... :/

7. #7 Malitia, 30.06.2011
    Malitia

Malitia Papageienneuling

Also Bild 3 sieht mir auch nach einem Hahn aus. Bild 1 u. 2 sind auch Hähne. Und der Schnabel ist bei meinen hell, Männlein sowie Weiblein, wobei bei der Henne der Schnabel einen Tick dunkler ist. Aber bei den dreien erkennt man es gut an den hellen Streifen auf den Flügeln. Bei einer Henne sind keine hellen Streifen sondern an dem Flügelsaum (dunkel)blau. Aber sicher bin ich mir nicht. Meine waren erst mit ca. 1 Jahr voll ausgefärbt.

8. #8 Königssittiche♥, 01.07.2011
    Königssittiche♥

Königssittiche♥ Guest

Heeey Malitia,
    Danke für die Antowort :freude:
    also der Züchter hat mir die 3 auch als Hähne verkauft.
    ich vertraue ihm eigentlich auch, aber ich wurde jetzt unsicher wegen den dunklen Schnäbeln...
    ja den hellen Streifen auf den Flügeln haben alle 3 :D

Lieben eure Königssittiche auch Johannisbeeren ?
    meine kommen mir ja schon entgegen geflogen wenn ich mit Johannisbeeren komme ( und ich muss dazu sagen das sie noch nicht wirklich zahm sind )
    sie fressen zwar schon aus der Hand, aber sie kommen noch nicht drauf, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich sie dazu bekomme ? :?

9. #9 Malitia, 02.07.2011
    Malitia

Malitia Papageienneuling

Also mein Päärchen frisst noch nicht mal aus der Hand, aber das liegt daran, das sie schon 1 Jahr waren als wir sie holten und sie waren bei dem Züchter in einer Außenvoliere, in welcher sie nicht so viel Kontakt zu den Menschan hatten. Aber wenn du dich regelmäßig mit den 3en beschäftigst, werden sie sicher bald vertrauen zu dir bekommen.

10. #10 steffi85, 02.07.2011
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

hallo,
    ich tippe auch auf 3 hähne, bei bild 3 ist es nicht ganz klar, aber ich denke auch dies ist ein han. die schnäbel sind bei jungvögeln meistens dunkel und werden bei den hähnen hell bzw. korallfarben.

11. #11 Königssittiche♥, 03.07.2011
    Königssittiche♥

Königssittiche♥ Guest

Hallo (:
    dankeschön für die Antwort steffi85.
    Malitia -> auch dir nochmals danke :)

okeai... ich hoffe auch das es 3 Hähne sind ;p
    Habt ihr auch Bilder von euren Königen ? :)
    hätte Interesse, die zu sehen :D

Liebe Grüüüüße Olivia

12. Lange

Lange Mitglied

Hallo Der Schnabel bei meinem Hahn ist erst im 3.Jahr heller geworden , wo er auch erst komplett durchgefärbt ist . Der blaue Streifen auf den Rücken ist bei Hennen auch heller .LG

13. #13 Malitia, 07.07.2011
    Malitia

Malitia Papageienneuling

Thema: Königssittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koengssittich ausgefaerbt

Die Seite wird geladen...

Königssittiche - Ähnliche Themen

1. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  2. Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben

Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben: Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel...
  3. Königssittich Nistkasten

Königssittich Nistkasten: Hi meine Königssittich Henne benagt immer meinen naturstammnistkasten hat aber noch nie reingeschaut. Muss ich bedenken haben das sie den...
  4. Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere

Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere: Hi hab ne Frage, könnte ich zu meinem Königssittich Paar ein Pärchen Glanzsittiche in meine Voliere packen? Die Innen/Außenvoliere hat folgende...
  5. Königssittich Futter

Königssittich Futter: Welches Futter gebt Ihr euren Königssittichen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden