Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Diskutiere Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine...
D

Doris Regnam

Mitglied
Beiträge
32
Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine Hahnengruppe möglich?
 
hi,
machbar vielleicht, sinnvoll auf keinen fall.
junge hähne bis 4-5 jahre können in einer gruppe oder auch gleichgeschlechtlich gehalten werden. allerdings kommt es mit der geschlechtsreife häufig zu streitigkeiten. adulte hähne die bereits eine henne hatten sollte man besser wieder mit einer verpaaren. es gibt zwar auch hähne die von charakter her recht friedlich sind und sich auch mit anderen eher kleinere sittichen vertragen wobei die meisten australischen großsittiche sich nicht zur vergesellschaftung eignen.
 
Thema: Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?
Zurück
Oben