Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Diskutiere Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine...

1. #1 Doris Regnam, 14.05.2020
    Doris Regnam

Doris Regnam Neues Mitglied

Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine Hahnengruppe möglich?

2. #2 sittichmac, 14.05.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    machbar vielleicht, sinnvoll auf keinen fall.
    junge hähne bis 4-5 jahre können in einer gruppe oder auch gleichgeschlechtlich gehalten werden. allerdings kommt es mit der geschlechtsreife häufig zu streitigkeiten. adulte hähne die bereits eine henne hatten sollte man besser wieder mit einer verpaaren. es gibt zwar auch hähne die von charakter her recht friedlich sind und sich auch mit anderen eher kleinere sittichen vertragen wobei die meisten australischen großsittiche sich nicht zur vergesellschaftung eignen.

Thema:

Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Die Seite wird geladen...

Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich? - Ähnliche Themen

1. Orangefarbener Königssittichhahn,ist dieser spalterbig in gelb???

Orangefarbener Königssittichhahn,ist dieser spalterbig in gelb???: Hallo ihr Lieben, haben seit zwei Wochen ein Pärchen austr. Königssittiche,die wir von nem unerfhrenen Paar gekauft hatten, Nun zu meiner...
  2. Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon

Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon: Hi, Ich habe eine Baby Taube auf dem balkon, bin gerade nach hause gekommen. Ich denke die Taube ist schon ein paar Tage hier. Sie kann nicht...
  3. 59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine

59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine: Unser Ziegensittich Hahn Helge (geb. Frühjahr 2020, bis zur Geschlechtsbestimmung vor Kurzem hieß er noch Helga) ist seit dem Tod seines Partners...
  4. Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??

Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??: Hey erstmal, ich hatte zwei Zebrafink-Männchen, Micky und Johnny. Micky wurde 12 Jahre alt und war damit ein echt alter Hase. Er ist heute morgen...
  5. Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!

Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, wir sind seit gestern im Urlaub auf einem Campingplatz und direkt auf unserem Platz sitzt ein Taubenkücken ganz...