Können Edelpapageien eigentlich richtig sprechen?

Diskutiere Können Edelpapageien eigentlich richtig sprechen? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe gehört dass Edelpapageien eher singen und Geräusche nachmachen, als sprechend! Stimmt das wirklich? Denn wir denken, Lori sagt schon...

  1. Naddchen

    Naddchen Guest

    Ich habe gehört dass Edelpapageien eher singen und Geräusche nachmachen, als sprechend! Stimmt das wirklich?

    Denn wir denken, Lori sagt schon einige Wörter (z.B. gute Lori, hallo usw.).
    Kann es wirklich möglich sein dass sie spricht oder ist dass alles nur eine Einbildung von uns? :~

    Liebe Grüße :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 4. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Naddchen

    Ne Du, das ist keine Einbildung.:D Edels können wirklich sprechen.Sie tun es nur nicht so perfekt wie Graue, aber man kann sie sehr gut verstehen.Mein Hahn hat immer gesagt....." Komm mal her" Jetzt machen sie allerdings lieber das Pfeifen der Grauen nach, oder erzählen halt in ihrer Sprache.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Nadja

    natürlich ist das keine Einbildung ;) Manche Edle sind sogar ausgesprochen sprachbegabt (unsere Rita sagt z.B. ganz klar und deutlich "Rita Gondek"), andere brauchen mehrere Jahre bis zum ersten Wort. Aber "Hallo", "huhu", "guggugg" hat Gerry inzwischen auch schon drauf. :D
     
  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Naddchen,

    mein Bubi ist knapp ein Jahr alt und spricht schon lange und sehr deutlich.

    Das neueste ist grad "Kussi Kussi" und dann Kussgeräusche dazu. Dann sagt er noch Bubi-Stinker, Hallo, Komm her, Komm raus, Mama, Schatz, Feli, Bonny, My baby balla balla...

    Sein Wortschatz erweitert sich wöchentlich... ohne dass ich jetzt besonders mit ihm üben muss.
    Seine Eltern haben früher mal gesprochen, aber seit sie nur noch am turteln sind haben sie dafür keine Zeit mehr :D
     
  6. Anny

    Anny Guest

    Das

    kann ich nur bestätigen. Unser Charlie spricht sehr gut und auch deutlich. Habe schon paarmal geglaubt mein Mann ist zuhause dabei war es Charlie. Nina spricht auch schon ganz gut aber sie hat nicht so viele Wörter und Sätze drauf wie der Charlie.:D
     
  7. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ich finde sogar, dass der Edel wesentlich deutlicher (und vorallem leiser ) :D als der Kakadu spricht. Der Sparky spricht eigentlich fast alles was wir so häufig sagen. Von "Komm, komm her über Guck mal bis Guten Morgen und Gute Nacht" Er kann die Namen all unserer Vögel. Hatte den Namen vom Neuzugang Rico nach einem Tag drauf und wenn der Abends schreit hört man kurz drauf ein leises "Ach Rico, komm gleich wieder"...saukomisch :D !
    Wenn um zehn mein Handy eine bestimmte Melodie spielt sagt er: "Oh, Opa, Joghurt" Der Opa Ist Diabetiker und muß um zehn die Zwischenmahlzeit bekommen! Wenn das Telefon klingelt sagt er "Osse"
    Das verblüffendste aber ist, wenn eine bestimmte Bekannte kommt, sagt er immer "Kucki".
    Diese Dame kommt etwa alle zwei bis vier Wochen und sagt dann immer "Du bist aber ein süßer Kucki" Wir haben nie mit ihm geübt oder so. Also traue ruhig deinen Ohren.
    Anfangs habe nur ich verstanden, was er sagte...mittlerweile versteht es jeder!
    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Können Edelpapageien eigentlich richtig sprechen?

Die Seite wird geladen...

Können Edelpapageien eigentlich richtig sprechen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...