Können Singsittiche sprechen lernen?

Diskutiere Können Singsittiche sprechen lernen? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ein Singsittich - Mänchen sprechen lernen kann. Danke schön im Voraus!

1. droni

droni Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ein Singsittich - Mänchen sprechen lernen kann.

Danke schön im Voraus!

2. gisi

gisi Foren-Guru

Nein, können sie nicht

3. luxi68

luxi68 Guest

Dann hießen sie ja auch Sprechsittiche, nicht Singsittiche! :D :jaaa:

Sorry für den Spam, konnte ich mir nicht verkneifen. :gott:

s-spam

4. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo droni,

wenn Du noch weitere Infos suchst: Click mal hier rein. Im Lexikon findest Du eine ganze Menge.
    Wenn Du noch fragen hast, hier im Forum unter Andere Sittiche findest Du auch Verschiedenes und wenn Du die
    Suchfunktion nutzt, gibt es sicher auch noch eine Menge Infos... Wenn sich Dir noch Fragen stellen, dann antworten wir Dir gerne. Also, los...
    Wie hat sich denn der Kleine eingelebt? Hat er die Umstellung schon überwunden?

Liebe Grüße

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na ja...der eine oder andere besonders menschenbezogene kann durchaus ein paar Worte lernen.
    Aber durchaus nicht garantiert und die Art ist nicht gerade für ihre Sprachbegabung bekannt

6. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Meine können Geräusche imitieren welche andere Vogelarten von sich geben und teils zB. auch Handytöne.
    Aber sprechen?

7. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Von Nymphen wird auch behauptet , sie könnten nicht sprechen...und wenn es kein Einzelvogel ist sowieso gaaaaaar nicht...... aber unser Nymphenhahn Toto spricht seit einigen Wochen so deutlich , daß ihn sogar Fremde verstehen meinen morgendlichen Begrüßungssatz nach ...... da habe ich nichtmal stundenlang vor der Voli gestanden um es ihm beizubringen (ich weiß ja , daß es bei Nymphen nicht geht :~ :D ) sondern er hat es sich selber beigebracht

8. Sonny

Sonny Guest

Hallo, unser Singsittich freut sich über alle Geräusche, die er nachmachen kann. Seien es Ziegensittiche, die er gerne imitiert oder die Kanarienvögel. Auch quietschende Autobremsen oder Telefonklingeln findet er genauso interessant wie z.b. manche Töne im Fernsehen. Sogar mein schnalzen mit der Zunge kann er perfekt nachmachen, aber reden - nein, bisher nicht.

Sonny

Thema: Können Singsittiche sprechen lernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singsittich sprechen

,
  2. können singsittiche sprechen

,
  3. kann ein kanariebvogel sprechen lernen

,
  4. singsittich spr,
  5. singsittch reden beibringen,
  6. dürfen singsittiche mehlwürmer,
  7. können singsittiche frieren ,
  8. kann man einem singsittich andere töne beibringen
Die Seite wird geladen...

Können Singsittiche sprechen lernen? - Ähnliche Themen

1. Singsittich plötzlich alleine

Singsittich plötzlich alleine: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und habe mich wegen meiner Fragen angemeldet. Kurz zur Haltung meiner Lieblinge: sie haben einen...
  2. singsittich und wellensittich

singsittich und wellensittich: hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte...
  3. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...
  4. Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?

Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?: Hall und guten Abend Ich habe vor ein paar Tagen einen Singsittichhahn aus einer furchtbaren Haltung geholt. Er musste sein Leben in einem...
  5. Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?

Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich muss erstmal vorwegschicken, dass ich vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert bin und sehr angetan von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden