Körner im Kot

Diskutiere Körner im Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe ein Problem mit einem meiner Wellis (100 %) weiss ich nicht welcher! Einer der Wellis hat Reste von Körnern im Kot.Beide Vögel sind...

  1. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo,
    habe ein Problem mit einem meiner Wellis (100 %) weiss ich nicht welcher!
    Einer der Wellis hat Reste von Körnern im Kot.Beide Vögel sind ansonsten Mega Fit ,klettern, erzählen, spielen, fressen und dösen ganz normal.Besonders dick sind beide nicht.
    Was kann das sein?
    Gruß Mama Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex281

    alex281 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31789 Hameln
    Hallo,
    einer meiner Nymphensittich hatte diese Symptome auch. Der TA meinte ich muss zusehen, dass er genug Grit frisst. Ich habe dann zusätzlich zum Sand noch 2 Schalen mit Grit aufgehangen. Das hat dann Besserung gebracht.
    Eine andere Möglichkeit ist noch, dass Dein Welli ein Problem mit dem Drüsenmagen hat. Aber da weiss ich nicht, was man machen kann.
    Viele Grüße
    Alexandra
     
  4. #3 DieJasminII, 24. November 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
  5. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo

    Jallo Jasmin,
    ausser den Körnern im Kot gibt es nicht die geringsten Krankheitsanzeigen.
    Keiner meiner Vögel frisst viel oder spuckt Körner, beide spielen und turnen viel rum, auch fliegen ist nicht mehr oder weniger als sonst.Keiner zeigt auch nur irgendwelche Auffälligkeiten!!!Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher welcher meiner beiden die unverdauten Körner ausscheidet!!
    :traurig: :traurig:
    Gruß Mama Kiki
    P.S. wer kennt einen Wellikundigen Tierarzt in meiner Nähe? (46240)
     
  6. #5 Alfred Klein, 24. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das sollte auf jeden Fall behandelt werden.

    Finde heraus welcher es ist und dann ab zum Tierarzt.
    Es kann was einfaches sein was leicht zu behandeln ist, es kann aber genau so gut GLS sein und/oder Megabakterien. Das wäre dann ohne Behandlung auf Dauer tödlich.
    Hier mal ein Link zu Tierärzten in Deiner Gegend. Lies Dir aber die Bemerkungen durch, einer davon scheint nichts zu taugen.
    http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=46&plz2=47
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DieJasminII, 24. November 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Der Vogel baut bei GLS auch immer nach und nach ab. Meistens sieht man es erst wenn es zu spät ist, sprich der Vogel schon fast verhungert ist. Es MUSS nichts schlimmes sein, aber bei unverdauten Körner gehen bei mir die ALARMGLOCKEN an. Ich habe einen Welli an GLS verloren, deshalb kann ich dir nur den Tierarztgang empfehlen :(
     
  9. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo,
    morgen fahre ich auf jeden fall zum Tierarzt.Ich rufe aber erst an evtl. kann ich dann schon wenigstens etwas rausfinden ob er Ahnung von Wellis hat.
    Danke für eure Antworten ,ich werde wieder berichten .
    Gruß Mama Kiki
     
Thema:

Körner im Kot

Die Seite wird geladen...

Körner im Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...