Körperhaltung

Diskutiere Körperhaltung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Henne sitzt und schläft häufig recht zusammengesunken, sitzt also eher auf dem Bauch (man sieht die Beine kaum), während der Hahn immer...

  1. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Meine Henne sitzt und schläft häufig recht zusammengesunken, sitzt also eher auf dem Bauch (man sieht die Beine kaum), während der Hahn immer ziemlich aufrecht steht.Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo jono, ich glaube, dass es eine eigenart des vogels ist - denke mal an meinen spagatschläfer. der ist auch nicht "normal".
    auch die anderen haben unterschiedlich schlafhaltungen.
     
  4. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ist allerdings auch so, wenn sie tagsüber sitzt, nicht nur beim schlafen.Sie bewegt sich allerdings völlig normal und ist auch sehr aktiv.Sobald sie jedoch in einer Position länger verharrt, "sackt" sie zusammen.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ist vielleicht eine ruhehaltung.
    ich beobachte, dass meine auch nicht immer kerzengerade sitzen und - gehört jetzt nicht unbedingt hierher - meine wellihennen liegen manchmal richtig auf einem balken.
     
  6. #5 Rüdiger59, 12. April 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Jono,

    ich habe auch so eine Henne. Aber sie sitzt nicht immer so. Je nach Lust und Laune.
     

    Anhänge:

    • S1.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      39
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe auch schon ein foto von lara gemacht die fast auf dem zweig liegt.
    stelle ich morgen ein
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ich hatte doch noch gelegenheit das foto gleich zu bearbeiten
    so sitzt sie auch recht gerne
    und auf dem benutzerfoto siehst du ja den verrückten sammy, der jede nacht so schläft
     

    Anhänge:

    • Lara.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      39
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jono, Deine Henne ist zwar kein Wellensittich, aber eine derartige Haltung kann ja durchaus auch bei anderen Vögeln möglich sein...

    Hier mal einige "gesammelte Informationen" zur Ruhehaltung von Wellensittichen:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132912&highlight=K%F6rperhaltung
    Eine TA-Konsultation KÖNNTE zwar vielleicht eine mögliche (?) Krankheit aufdecken - ich war deshalb mit unserem Harry auch bei mehreren TÄ - aber aus meiner jetzigen Sicht meine ich, daß sich kaum eine Ursache dafür finden lassen wird.
     
  10. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.Den Kopf verdreht sie nicht.Sitzt halt immer nur in einer Haltung wie ein Computerkid mit zu wenig Muskulatur im Lordosenbereich :zwinker:
    Dass er daneben stets aufrecht sitzt, kann natürlich auch den Grund haben, dass er aufpasst während sie döst.
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Jono,
    es kann auch sein, dass sie befruchtet werden möchte, fällt mir gerade ein :idee:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sabine,
    die beiden sind von September 06 und im Moment ist es noch so, dass sie ihn weghackt, wenn er um sie rum tippelt.
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei den Papageien sitzen die Männchen meißtens aufrechter als die Weibchen. Das muß also nichts zu sagen haben mit Deinem Weibchen.
     
Thema:

Körperhaltung

Die Seite wird geladen...

Körperhaltung - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Normale Körperhaltung?

    Normale Körperhaltung?: Moin! Mir ist bei unserem Poldi (grün-gelb) aufgefallen, dass er oft eine ganz andere Körperhaltung hat, als die anderen beiden. Auf diesem...
  3. Körperhaltung

    Körperhaltung: Hallo, ich habe da mal eine frage zu körperhaltung von papageien. meine bisherige ama hat aus meiner sicht eine sehr normale körperhaltung. mein...
  4. Körperhaltung beim Sterben

    Körperhaltung beim Sterben: Hallo zusammen, die Überschrift klingt vielleicht seltsam; was ich meine ist, ob man vielleicht an einer bestimmten Körperhaltung eines Vogels...