Körperhaltung

Diskutiere Körperhaltung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Henne sitzt und schläft häufig recht zusammengesunken, sitzt also eher auf dem Bauch (man sieht die Beine kaum), während der Hahn immer...

1. jono

jono Foren-Guru

Meine Henne sitzt und schläft häufig recht zusammengesunken, sitzt also eher auf dem Bauch (man sieht die Beine kaum), während der Hahn immer ziemlich aufrecht steht.Normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo jono, ich glaube, dass es eine eigenart des vogels ist - denke mal an meinen spagatschläfer. der ist auch nicht "normal".
    auch die anderen haben unterschiedlich schlafhaltungen.

4. jono

jono Foren-Guru

Ist allerdings auch so, wenn sie tagsüber sitzt, nicht nur beim schlafen.Sie bewegt sich allerdings völlig normal und ist auch sehr aktiv.Sobald sie jedoch in einer Position länger verharrt, "sackt" sie zusammen.

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

ist vielleicht eine ruhehaltung.
    ich beobachte, dass meine auch nicht immer kerzengerade sitzen und - gehört jetzt nicht unbedingt hierher - meine wellihennen liegen manchmal richtig auf einem balken.

6. #5 Rüdiger59, 12. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hallo Jono,

ich habe auch so eine Henne. Aber sie sitzt nicht immer so. Je nach Lust und Laune.

Anhänge:

• S1.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      39
  7. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich habe auch schon ein foto von lara gemacht die fast auf dem zweig liegt.
    stelle ich morgen ein

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich hatte doch noch gelegenheit das foto gleich zu bearbeiten
    so sitzt sie auch recht gerne
    und auf dem benutzerfoto siehst du ja den verrückten sammy, der jede nacht so schläft

Anhänge:

• Lara.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      39
  9. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Jono, Deine Henne ist zwar kein Wellensittich, aber eine derartige Haltung kann ja durchaus auch bei anderen Vögeln möglich sein...

Hier mal einige "gesammelte Informationen" zur Ruhehaltung von Wellensittichen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132912&highlight=K%F6rperhaltung
    Eine TA-Konsultation KÖNNTE zwar vielleicht eine mögliche (?) Krankheit aufdecken - ich war deshalb mit unserem Harry auch bei mehreren TÄ - aber aus meiner jetzigen Sicht meine ich, daß sich kaum eine Ursache dafür finden lassen wird.

10. jono

jono Foren-Guru

Danke für Eure Antworten.Den Kopf verdreht sie nicht.Sitzt halt immer nur in einer Haltung wie ein Computerkid mit zu wenig Muskulatur im Lordosenbereich :zwinker:
    Dass er daneben stets aufrecht sitzt, kann natürlich auch den Grund haben, dass er aufpasst während sie döst.

11. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo Jono,
    es kann auch sein, dass sie befruchtet werden möchte, fällt mir gerade ein :idee:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jono

jono Foren-Guru

Hi Sabine,
    die beiden sind von September 06 und im Moment ist es noch so, dass sie ihn weghackt, wenn er um sie rum tippelt.

14. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Bei den Papageien sitzen die Männchen meißtens aufrechter als die Weibchen. Das muß also nichts zu sagen haben mit Deinem Weibchen.

Thema:

Körperhaltung

Die Seite wird geladen...

Körperhaltung - Ähnliche Themen

1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Normale Körperhaltung?

Normale Körperhaltung?: Moin! Mir ist bei unserem Poldi (grün-gelb) aufgefallen, dass er oft eine ganz andere Körperhaltung hat, als die anderen beiden. Auf diesem...
  3. Körperhaltung

Körperhaltung: Hallo, ich habe da mal eine frage zu körperhaltung von papageien. meine bisherige ama hat aus meiner sicht eine sehr normale körperhaltung. mein...
  4. Körperhaltung beim Sterben

Körperhaltung beim Sterben: Hallo zusammen, die Überschrift klingt vielleicht seltsam; was ich meine ist, ob man vielleicht an einer bestimmten Körperhaltung eines Vogels...