Kohlrabi

Diskutiere Kohlrabi im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, möchte die Rohkost meiner Sperlis erweitern!!! Kann ich Kohlrabi verfüttern? ( Blähungen) :p Momentan probieren sie sich zu meiner...

  1. #1 Papagei1978, 2. August 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,

    möchte die Rohkost meiner Sperlis erweitern!!!
    Kann ich Kohlrabi verfüttern? ( Blähungen) :p

    Momentan probieren sie sich zu meiner Freude durch, Möhre , Kiwi, Johannesbeere, Himbeere, Erdbreere, Apflel! :D:+schimpf:+schimpf

    Und es scheint ihnen zuschmecken, sie sehen nach ihrem Dinner zumindestens so aus, die Spuren sind überall zusehen auch an ihren eingenen Leibern!!! :D:~

    Was benutzt Ihr so an Spritzschutz????
    Ich habe schon Pelixgals rund um den Käfig montiert, momentan versuche ich die Leckerein auf einem Teller im Badehäuschen zu servieren, aber sie gehen nicht ran! Ist wahrscheinlich auch nur Gewöhnung, sind eben kleine Mimosen!:D

    Liebe Grüße

    Susan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn ich mich recht erinnere, stand Kohlrabi mit auf der Liste von Obst und Gemüse, die verfüttert werden können/dürfen.
    Leider funktioniert de Link von "Pirol" nicht, aber
    hier habe ich was gefunden.

    Bei 4) steht was über Kohlrabi
     
  4. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    hallo,
    meine sind zurzeit wild auf kirschen - sehen danach aus wie die kanibalen.
    mit kohlrabi habe ich noch keine erfahrung gemacht.
    lg
    peter
     
  5. #4 Papagei1978, 2. August 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Ja, dass sieht immer sehr gefährlich aus, wenn die Lieben etwas rotes futtern. Vorallem wo sie die Reste überall kleben haben, unglaublich. :~:D
    Als ob sie etwas geschlachtet hätten. :+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Kirsche habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber wäre ja mal ein Versuch wert.

    Hast Du schon mal Kaktusfeige probiert, ist bei meinen auch ein Hit.
    Sie schreddern diese bis aufs kleinste und futtern die Körner. Der Rest fliegt in der Gegend rum.
    Sie lieben es rumzusauen!!!:bier::dance:

    Liebe Grüße
    Susan
     
  6. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, deswegen gibt's bei uns uns auch nur noch hauptsächlich verschiedene Trockenbeeren und Gemüse oder Pflanzen, die nach dem Fressen nicht überall kleben. ;)
     
  7. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    hallo susan,
    späte antwort - bin aber immer nur sonntags hier.
    also kaktusfeige habe ich noch nicht probiert.
    meine mögen auch gerne kiwi aber bei zuviel obst wird der kot auch ganz schön dünn :) und hast du schon kirschen gefüttert.
    lg
    peter
     
  8. #7 Papagei1978, 9. August 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo Peter,

    beim letzten Einkauf, gab es irgendwie keine Kirschen!!! :nene::nene:
    Da hab ich Brombeere mitgenommen und das Schlachtfeld sah nach dem Mahl dem entsprechend aus :D:+schimpf:+schimpf
    Und die Kleinen haben gefeiert! :bier::bier::bier:

    Nächste Woche gibt es hoffentlich wieder Kirschen, dann werd ich es mal ausprobieren!
    Ich werde berichten.

    Lg
    Susan
     
  9. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    Hallo Susan,
    bin jetzt extra in den Garten und habe Brombeeren gepflückt.
    Meine glauben bestimmt heute ist Weihnachten Äpfel, Möhren, Kiwi und Brombeeren und das alles an einem Tag - natürlich nur in kleinen Mengen.
    Aber es hat geschmeckt wie Du sehen kannst.
    LG
    Peter
     

    Anhänge:

  10. #9 Papagei1978, 9. August 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo, :D

    genauso sieht das Spektakel auch bei mir im Sperlingshaus aus!!! :dance:

    Da können wir uns ja die Hände reichen!!! :bier::bier::bier:

    Haupsache schön schmierig sein und schön alles verwüsten. :~:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    LG
     
  11. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    ja ist schon niedlich diese sauerei.
    wie machst du das, dass die bilder so groß erscheinen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    tolle Bilder von euch beiden. :zustimm:

    @pka du kannst Bilder auf auf gratis webspace (zb. freenet) hochladen und dann hier hin verlinken. Dadurch kann man sie auch so groß hier einstellen.
     
  14. #12 supichilli08, 3. September 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Kann nur zustimmen... wunderschöne Bilder :zustimm:
     
Thema: Kohlrabi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen sperlingspapageien kohlrabiblätter

Die Seite wird geladen...

Kohlrabi - Ähnliche Themen

  1. Brokkoli und Kohlrabi roh oder gekocht?

    Brokkoli und Kohlrabi roh oder gekocht?: Hallo an alle Vogelliebhaber! Ich hab mal eine Frage zur Ernährung meines Grauen. Wie verfüttert ihr das Gemüse? Vorallem bei Brokkoli weiß...
  2. Dürfen Papageien Kohlrabi fressen

    Dürfen Papageien Kohlrabi fressen: hallo dürfen graupapageien und amazonen kohlrabi fressen?meine fressen es sehr gerne sie bekommen aber nur wenig davon,da es ja heist kohl ist...