Kolkrabe oder Rabenkrähe?

Diskutiere Kolkrabe oder Rabenkrähe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liege ich mit der Rabenkrähe richtig? oder eher doch ein Kolkrabe Viele Grüße Jan

  1. janttt

    janttt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    liege ich mit der Rabenkrähe richtig? oder eher doch ein Kolkrabe


    Viele Grüße

    Jan
     

    Anhänge:

  2. #2 Birderswiss, 04.11.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo

    Das ist eindeutig eine Rabenkrähe.

    Schon allein die Grösse im Vergleich schliesst den Kolkraben aus.

    VG Birderswiss
     
    Sam & Zora gefällt das.
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.137
    Zustimmungen:
    2.089
    Ort:
    Groß-Gerau
    ...ebenso wie die Proportionen von Kopf und Schnabel
     
  4. #4 Birderswiss, 04.11.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Das war für mich so klar, dass ich es vergessen habe, zu erwähnen... :zwinker:
     
Thema:

Kolkrabe oder Rabenkrähe?

Die Seite wird geladen...

Kolkrabe oder Rabenkrähe? - Ähnliche Themen

  1. Kolkrabe oder Rabenkrähe?

    Kolkrabe oder Rabenkrähe?: Hallo Forum Ich bin unsicher, ob das ein Kolkrabe oder eine Rabenkrähe ist. Kann mir da jemand helfen bei der Bestimmung? Fundort:...
  2. Ist das eine Rabenkrähe oder doch vielleicht ein Kolkrabe?

    Ist das eine Rabenkrähe oder doch vielleicht ein Kolkrabe?: [ATTACH] Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Brigitte
  3. Kolkrabe oder Rabenkrähe

    Kolkrabe oder Rabenkrähe: Hallo zusammen, ich habe leider wieder ein Problem beim bestimmen eines Vogels und hoffe das ihr mir helfen könnte und mir sagen könnte ob das auf...
  4. Kolkrabe oder Rabenkrähe ?

    Kolkrabe oder Rabenkrähe ?: Habe heute Nachmittag Ruhrgebiet NRW - Castrop-Rauxel - freie Fläche (Brachgelände) einen schwarzen Vogel gesichtet. Leider etwas weit entfernt im...
  5. Rabenkrähe oder Kolkrabe?

    Rabenkrähe oder Kolkrabe?: Die Entfernung betrug sicher über 200 Meter, das Abschätzen der Größe daher schwierig. Ich tippe eher auf Rabenkrähe, da mir die Schnäbel nicht...