Kolloidales Silber auch bei Vögeln?

Diskutiere Kolloidales Silber auch bei Vögeln? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, Ich habe früher bei meinem Hund kolloidales Silber benutzt (bei mir selber auch ;) ) und nun habe ich im Internet...
L

Liselotte593

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich habe früher bei meinem Hund kolloidales Silber benutzt (bei mir selber auch ;) ) und nun habe ich im Internet gelesen, dass man es eigentlich bei allen Tieren benutzen kann, also auch bei Vögeln.
Ich habe aber bisher nur Erfahrungen mit dem Hund und bei mir selber und bin mir unsicher, ob ich das jetzt auch wirklich bei meinem Vogel nutzen kann. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Danke :)
 
"Im Internet" kannst du auch nachlesen, dass man mit Quecksilber alles heilen kann.
An was leiden deine Vögel denn?
 
Vielleicht mal umfangreich informieren.
Ich habe es vor 6 Jahren mal bestellt...steht noch ungenutzt im Schrank, weil es keinen nachweisbaren wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit gibt.

Zitiere:" Bei längerer Einnahme von Silberkolloid kann es durch die Ablagerung von Silber im Körper zu gravierenden Nebenwirkungen bis hin zu Organschäden kommen."

Solange es keinen unwiderlegbaren Beweis für die Wirksamkeit gibt, werde ich bei Erkrankungen der Vögel auf gängige erprobte Medikamente zurückgreifen.
Gruß
 
Silber ist ein Schwermetall und auch wenn es in kolloidaler Form vorliegt giftig. Die Hersteller behaupten zwar etwas anderes, wurden aber dafür schon erfolgreich auf Unterlassung der Heilaussagen verklagt.
Nutzen und Verwendung von kolloidalem Silber
oder
Kolloidales Silber: Nutzen für die Gesundheit, Verwendung, Nebenwirkungen, Dosierung und Wechselwirkungen - Kolloidal
oder
https://www.verbrauchergesundheit.g...oeffentlichung_final__mit_deckblae.pdf?7qkq6x
 
Oral genommen bewirkt es gar nichts. Zumindest nichts positives. Äusserlich taugt es zur Desinfektion
 
Oral genommen bewirkt es gar nichts. Zumindest nichts positives. Äusserlich taugt es zur Desinfektion
Hast dus denn selbst benutzt bzw. bei deinem Tier?
Ich benutze es auch nur äußerlich und zwar das Silberwasser von Bio-Apo.
Benutzt du auch das Silberwasser? Oder creme?
 
Vielleicht mal umfangreich informieren.
Ich habe es vor 6 Jahren mal bestellt...steht noch ungenutzt im Schrank, weil es keinen nachweisbaren wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit gibt.

Zitiere:" Bei längerer Einnahme von Silberkolloid kann es durch die Ablagerung von Silber im Körper zu gravierenden Nebenwirkungen bis hin zu Organschäden kommen."

Solange es keinen unwiderlegbaren Beweis für die Wirksamkeit gibt, werde ich bei Erkrankungen der Vögel auf gängige erprobte Medikamente zurückgreifen.
Gruß
Und warum hattest du es damals bestellt?
 
Thema: Kolloidales Silber auch bei Vögeln?

Ähnliche Themen

G
Antworten
37
Aufrufe
13.654
Gabriel
G
B
Antworten
158
Aufrufe
27.987
Seb
Katzenfreundin
Antworten
1
Aufrufe
2.658
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
12
Aufrufe
11.269
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben