Komische Sache!

Diskutiere Komische Sache! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Seit einigen Tagen ist mir folgendes bei unserem Tyson aufgefallen. Hier nun die etwas längere Geschichte: In der Küche haben wir einen...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Seit einigen Tagen ist mir folgendes bei unserem Tyson aufgefallen. Hier nun die etwas längere Geschichte:

    In der Küche haben wir einen Soda-Stream stehen, mit dem ich mir früher jeden Morgen ein Getränk gemacht habe. Das letzte mal habe ich ihn vor ewiger Zeit benutzt. Länger als 6 Monate her. Tyson kennt das Geräusch, hat aber diesen Soda-Stream nie gesehen. Zumindest nicht in Betrieb gesehen! Also weiß er auch nicht, was dieses komische blubbern bewirkt. Immer wenn er mich trinken sieht macht er das Geräusch des Soda Streams dazu, obwohl der Inhalt meiner Flasche nicht mal ähnlich blubvber wie der Soda Stream.

    Ich finde es irgendwie komisch, dass er das in Zusammenhang bringt, obwohl er doch nicht wirklich weiß, was ich damals mit diesem blubbern hergestellt habe:? :? :?

    Schlauer Vogel;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

    Moses Guest

    Hallo Jenna,

    da kannst du mal sehen was wir für intelligente Papageien haben!
    Ich denke er hat sich das einfach von damals gemerkt, oder vielleicht hat er doch irgendwann einmal gesehen wie du das Getränk gemacht hast!!! Hört sich bestimmt lustig an!!
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jenna!
    Ja es ist schon erstaunlich wie die Papageien bestimmte Geräusche Dingen oder Handlungen damit in Verbindung bringen.
    Z.B. unsere Gogo Hupt wenn ein Auto vorbeifährt und Rulpst wenn jemand aus der Flasche trinkt.
    Wenn das Telefon läutet kommt von vielen gleichzeitig ein Hallo.
    In deinem Fall hat er ja nie gesehen wie du das Getränk herstellst aber er brachte es in Verbindung mit dem Trinken.
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja ja, wir haben schon witzige Mitbewohner!:D
    Das mit dem Auto und der Flasche finde ich auch super lustig.

    Bei uns gibt es immer zwei Varianten der Lautäußerungen von Tyson wenn das Telefon klingelt.

    1: Ja hallo?
    Ja...hm
    ok ciao!

    oder

    2. Nachname meines Freundes
    hallo?
    ja?
    Ciao!

    Dazu natürlich auch immer das Piepen des Auflegens! Manchmal macht er vorher auch immer das Piepen des Wählens

    :D
     
  6. #5 Drakulinchen, 24. September 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Nachahmen

    Wenn bei uns das Telefon läutet, dann "spult" Erin ihren Telefonmonolog durch - das geht dann so:

    *Klingeln*
    Erin: "Hallo ?", "mhhh", "gut", "alles klar" - und dann das "Piepsen" beim auflegen - ist immer wieder witzig :)

    Coco gluckert auch, wenn er sieht, daß Michael oder ich was trinken - auch gluckert er, wenn wir ihm frisches Wasser bringen.

    Wenn Susa sich irgendwo mal anhaut, dann ruft sie "Au!" - wenn sie Michael mal beißt (oder den Besuch, der letzte Woche da war), dann beißt sie und sagt gleichzeitig selbst "AU!"
    Aber das lustigste ist, wenn im Fernsehen Leute erschossen oder verletzt werden, dann sagt sie auch "AU!" - ebenso, wenn ich Diablo2 spiele und sie die Sterbegeräusche von Monstern hört.

    Sind schon witzig, unser Graupapageien :)

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Oh man Nina, da fehlen mir die Worte
    8o:D :D :D 8o

    Das mit dem Aua kenne ich! Tyson sagt es auch wenn er sich stößt.
    Vor ein paar Tagen sagte Tyson: Koko laß das endlich! Koko!
    Man muss dazu sagen, dass ich so etwas nie zu Koko sage, da sie nie "nervt". Tyson hingegen bekommt das öfter mal zu hören. Deshalb schätze ich mal, das er es auf Koko schieben will:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Sache!

Die Seite wird geladen...

Komische Sache! - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...