Komische Sache!

Diskutiere Komische Sache! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Tagen ist mir folgendes bei unserem Tyson aufgefallen. Hier nun die etwas längere Geschichte: In der Küche haben wir einen...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Seit einigen Tagen ist mir folgendes bei unserem Tyson aufgefallen. Hier nun die etwas längere Geschichte:

In der Küche haben wir einen Soda-Stream stehen, mit dem ich mir früher jeden Morgen ein Getränk gemacht habe. Das letzte mal habe ich ihn vor ewiger Zeit benutzt. Länger als 6 Monate her. Tyson kennt das Geräusch, hat aber diesen Soda-Stream nie gesehen. Zumindest nicht in Betrieb gesehen! Also weiß er auch nicht, was dieses komische blubbern bewirkt. Immer wenn er mich trinken sieht macht er das Geräusch des Soda Streams dazu, obwohl der Inhalt meiner Flasche nicht mal ähnlich blubvber wie der Soda Stream.

Ich finde es irgendwie komisch, dass er das in Zusammenhang bringt, obwohl er doch nicht wirklich weiß, was ich damals mit diesem blubbern hergestellt habe:? :? :?

Schlauer Vogel;)
 
Hallo Jenna,

da kannst du mal sehen was wir für intelligente Papageien haben!
Ich denke er hat sich das einfach von damals gemerkt, oder vielleicht hat er doch irgendwann einmal gesehen wie du das Getränk gemacht hast!!! Hört sich bestimmt lustig an!!
 
Hallo Jenna!
Ja es ist schon erstaunlich wie die Papageien bestimmte Geräusche Dingen oder Handlungen damit in Verbindung bringen.
Z.B. unsere Gogo Hupt wenn ein Auto vorbeifährt und Rulpst wenn jemand aus der Flasche trinkt.
Wenn das Telefon läutet kommt von vielen gleichzeitig ein Hallo.
In deinem Fall hat er ja nie gesehen wie du das Getränk herstellst aber er brachte es in Verbindung mit dem Trinken.
 
Ja ja, wir haben schon witzige Mitbewohner!:D
Das mit dem Auto und der Flasche finde ich auch super lustig.

Bei uns gibt es immer zwei Varianten der Lautäußerungen von Tyson wenn das Telefon klingelt.

1: Ja hallo?
Ja...hm
ok ciao!

oder

2. Nachname meines Freundes
hallo?
ja?
Ciao!

Dazu natürlich auch immer das Piepen des Auflegens! Manchmal macht er vorher auch immer das Piepen des Wählens

:D
 
Nachahmen

Wenn bei uns das Telefon läutet, dann "spult" Erin ihren Telefonmonolog durch - das geht dann so:

*Klingeln*
Erin: "Hallo ?", "mhhh", "gut", "alles klar" - und dann das "Piepsen" beim auflegen - ist immer wieder witzig :)

Coco gluckert auch, wenn er sieht, daß Michael oder ich was trinken - auch gluckert er, wenn wir ihm frisches Wasser bringen.

Wenn Susa sich irgendwo mal anhaut, dann ruft sie "Au!" - wenn sie Michael mal beißt (oder den Besuch, der letzte Woche da war), dann beißt sie und sagt gleichzeitig selbst "AU!"
Aber das lustigste ist, wenn im Fernsehen Leute erschossen oder verletzt werden, dann sagt sie auch "AU!" - ebenso, wenn ich Diablo2 spiele und sie die Sterbegeräusche von Monstern hört.

Sind schon witzig, unser Graupapageien :)

Liebe Grüße,

Nina
 
Oh man Nina, da fehlen mir die Worte
8o:D :D :D 8o

Das mit dem Aua kenne ich! Tyson sagt es auch wenn er sich stößt.
Vor ein paar Tagen sagte Tyson: Koko laß das endlich! Koko!
Man muss dazu sagen, dass ich so etwas nie zu Koko sage, da sie nie "nervt". Tyson hingegen bekommt das öfter mal zu hören. Deshalb schätze ich mal, das er es auf Koko schieben will:D
 
Thema: Komische Sache!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben