Komischer weißer Strich am Schnabel

Diskutiere Komischer weißer Strich am Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Wellensittich bekommen (männlich) dieser ist heute aus seiner Voilere geflohen und flog bis heute...

  1. syl_md

    syl_md Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen einen Wellensittich bekommen (männlich) dieser ist heute aus seiner Voilere geflohen und flog bis heute Abend im Wohnzimmer. Irgendwann ging er dann freiwillig in seine Voilere und als ich eben zu ihm geschaut habe, habe ich dieses weiße Etwas an seinen Schnabel gesehen und weiß nicht was das ist. Ich weiß nur dass es mir heute morgen und auch nicht heute abend, als er in seine Voilere ging aufgefallen ist. Hat jemand eine Idee was es sein könnte.
    http://s1.directupload.net/file/d/2961/4phbrmxi_jpg.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen im Vogelforum.

    Hab mir Dein Bild angschaut, kann aber durch die schlechte Qualität echt nicht erkennen was das ist. Nimm doch den Vogel mal in die Hand und versuch es mal zu entfernen. Ich hoffe der Kleine hat nicht an irgendwas genagt was ihm nicht bekommt.
     
  4. #3 Stephanie, 24. Juli 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist es noch da?
    Könnte es eine Feder sein?
    Wellensittichen, die in der Mauser sind, bleibt oft mal eine kleine weiße Flaumfeder am Schnabel hängen, die sie dann mühsam an einem Ast abstreifen müssen.
    Wenn die Vögel sehr zahm sind, kann man ihnen die Feder auch mal vorsichtig annehmen.
    Das gleiche gilt für leere Körnerhülsen am Bartgefieder.:zwinker:
     
  5. syl_md

    syl_md Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, heute früh ist es nicht mehr da gewesen. An ein Körnerteil hab ich auch zuerst gedacht, aber bei näherer Betrachtung sah das nicht danach aus. Jedenfalls war ich vielleicht zu überängstlich, der Schnabel sieht wieder normal aus. Trotzdem danke für eure Antworten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer weißer Strich am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Komischer weißer Strich am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...