Komplette Gelege "bissig"?

Diskutiere Komplette Gelege "bissig"? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habt ihr schonmal etwas davon gehört, daß ganze Gelege einer eigentlich friedlichen Henne bissig sind? Ich habe eine Henne (Phoebe) die ich schon...

  1. #1 Chaosbande, 19. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Habt ihr schonmal etwas davon gehört, daß ganze Gelege einer eigentlich friedlichen Henne bissig sind? Ich habe eine Henne (Phoebe) die ich schon 2mal habe brüten lassen. Beim ersten mal als einziges Paar, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, aber diesmal ist es mir doch deutlich aufgefallen, ihre Küken beißen gezielt!

    Gibt es den sowas? Habt ihr das schonmal bei euch beobachten können? Bei Luna im Kasten waren alle total brav und schmusig, ebenso bei Klärchen, bei Ronja waren sie frech und bei Phoebe regelrecht bissig, die haben mir teilweise so tiefe Wunden geritzt, daß es geeitert hat. Aber alle Küken in dem Gelege.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Also in minem Wellibuch steht (indirekt) das sowas vererbbar ist, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das glauben soll.
    sonst kann ich dir leider nichts zu sagen.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ist der Nachwuchs gemischt

    oder sind alles nur Henne?

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. #4 Chaosbande, 19. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Letztes Mal (Herbst 2003) 1,2 diesmal (März 2004) 4,1. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, noch dazu sind sie bei den neuen Besiztern von sich aus sehr zahm. also kann es auch keine vererbte Wildheit oder sowas sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komplette Gelege "bissig"?

Die Seite wird geladen...

Komplette Gelege "bissig"? - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...
  2. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  3. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  4. auch unbefruchtete Eier im Gelege

    auch unbefruchtete Eier im Gelege: hallo, für den Fall, dass zB nur 2 Eier von 6 befruchtet sind … ich habe verstanden, die anderen Eier seien zu belassen (Stabilität im Nest etc....
  5. Gelege reduzieren?

    Gelege reduzieren?: Hallo ich bin neu im Forum. Obwohl ich schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich einige Fragen stellen. Meine ZF sitzen auf ihrem ersten...