Kongo anmelden bei Veterinäramt

Diskutiere Kongo anmelden bei Veterinäramt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo papageien Gemeinde. Hätte mal ein paar fragen an euch. Möchte mir ein Kongo Graupapagei kaufen was benötige ich für die anmeldung beim...

1. BLaZe

BLaZe Neues Mitglied

Hallo papageien Gemeinde. Hätte mal ein paar fragen an euch. Möchte mir ein Kongo Graupapagei kaufen was benötige ich für die anmeldung beim Veterinäramt. Fahre ihn in den Niederlanden kaufen. Ist Handaufzucht und er ist jetzt 4 wochen alt. Er hat aufjedenfall ein geschlossenen Ring.
    Freue mich auf eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jingx

Jingx Neues Mitglied

Hallo,

ich kann dir nicht genau sagen wie es abläuft, wenn das Tier aus dem Ausland kommt.

Bei meinem habe ich auf der HP vom Naturschutz usw Amt (das Amt hat den ziemlich langen namen^^) mir ein Formular zur Anmeldung heruntergeladen und dieses dann ausgefüllt. Danach ausgedruckt und an die zurück geschickt.
    In diesem Formular steht alles geschrieben was du brauchst und du musst es ausfüllen.

zb. Ringnummer, Name des Züchter, Geschlecht, dein Name, deine Anschrift, usw

Ob es in deinem Fall genauso funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Aber es gibt hier bestimmt wen der dir helfen kann.

Lg Fabio

4. elavogel

elavogel Gold-Bug

Frag doch einfach vorher nach, was die Behörde braucht für die Anmeldung! :)

5. #4 IvanTheTerrible, 12. April 2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

4 Wochen alt? Dann ist er noch nicht mal richtig befiedert! Willst du ihn weiter mit der Hand aufziehen?
    Ist dir das Risiko bewußt?
    Ivan

6. papugi

papugi Foren-Guru

...hoffentlich holst du ihn futterfest...und das wird er nicht sein befor er 10-12 wochen alt ist und du musst ihn noch zufuttern um sicher zu gehen.

Vergess nicht! ein junger graupi regressiert wenn er das heim wechselt...wenn du also ein kuken holst das schon 10 wochen alt ist, kannst du darauf tippen das sein benehmen bei dir, nach dem umzug, das eines 2 wochen jungeren (ungefahr) kuken sein wird...

Mit 4 wochen fangt das risiko an das dir der vogel in 48 stunden von polyoma stirbt ...spater dann von pbfd....frag bitte fur welche krankheiten seine eltern getestet sind und fur welche krankheiten und wie lange nach dem kauf du eine garantie bekommst.

Thema:

Kongo anmelden bei Veterinäramt

Die Seite wird geladen...

Kongo anmelden bei Veterinäramt - Ähnliche Themen

1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Papagei anmelden

Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  3. 2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim

2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim: Wegen Umzugs müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Kongo-Graupapageien trennen. Sie sind ca. 10 Jahre alt und vermutlich ein...
  4. Grüner Kongo, Neuguinea Edelpapagei oder Mohrenkopf - Entscheidungshilfe

Grüner Kongo, Neuguinea Edelpapagei oder Mohrenkopf - Entscheidungshilfe: Schönen Guten Abend Vogelfreunde! Nach langem recherchieren habe ich meine Auswahl getroffen. Es soll ein Paar der 3 genannten Arten sein....
  5. Flugunfähiger Grüner Kongo Hahn gesucht

Flugunfähiger Grüner Kongo Hahn gesucht: Für unsere junge,flugunfähige Henne....