Kormoran oder Krähenscharbe?

Diskutiere Kormoran oder Krähenscharbe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015. Ich kann mich da leider nicht so...

1. Heinier

Heinier Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wegen der Weissfärbung am Schnabelgrund würde ich sagen Kormoran. Auch präsentiert keiner der Vögel ein Häubchen

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Bin mir da unsicher. Eine Haube haben sie nicht, aber auch keinen so flachen Kopf wie Kormorane. Außerdem fehlt helle Zeichnung an der Wange oberhalb des Schnabels und das starke bronze-glänzende Schuppenmuster am Rücken. Sollte der Vogel auf dem zweiten Bild rechts eine Zwergscharbe sein, dann sind die anderen klar Krähenscharben. Kormoran wäre bedeutend größer.

5. eric

eric Guest

Für mich Krähenscharben. Der Jungvogel mit den hellen Beinen sowieso

6. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für mich sind auch die Altvögel Krähenscharben, der Jungvogel ist unstrittig, wie Eric schon sagte.

VG
    Pere ;)

7. Heinier

Heinier Mitglied

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Jungvogel gehört definitiv zu den Altvögeln, weil die 3 Vögel meistens zusammen waren, außer die 2 Alvögel befanden sich auf Nahrungssuche.

Hier habe ich noch einen Videolink dazu:

Phalacrocorax aristotelis (Linnæus, 1758) -- Krähenscharbe}

Eine Federhaube kann man da allerdings auch nicht erkennen.

BG Heinier

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kormoran oder Krähenscharbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krähenscharbe kormoran

,
  2. kormoran krk

,
  3. kraehenscharbe stimme

,
  4. krähenschabe kormoran,
  5. kormoran jungvogel,
  6. kormoran kroatien,
  7. kormorane und Krähenscharben,
  8. unterschied zwergscharbe komoran,
  9. Adria Kormorane,
  10. kormoran krähenscharbe
Die Seite wird geladen...

Kormoran oder Krähenscharbe? - Ähnliche Themen

1. Kormoran sonnt sich.

Kormoran sonnt sich.: Bereits letzte Woche an der Ruhr bei Mülheim gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kormoran: aufgenommen in Thailand

Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  3. Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe: Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
  4. Krähenscharbe?

Krähenscharbe?: Hallo Vogelfreunde, ich habe beim letzten Ausflug nach Hadamar (nähe Limburg/Lahn) mit der Handykamera unten stehenden Vogel fotografiert....
  5. Ente(n) und "seltsamer" Kormoran

Ente(n) und "seltsamer" Kormoran: Hallo! Ich bin desöfteren in Köln am Aachener Weiher, einem Teich (bzw. Wasserbecken) in der Innenstadt, unterwegs und schaue auch immer gerne,...