Kormoran oder Krähenscharbe?

Diskutiere Kormoran oder Krähenscharbe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015. Ich kann mich da leider nicht so...

  1. Heinier

    Heinier Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wegen der Weissfärbung am Schnabelgrund würde ich sagen Kormoran. Auch präsentiert keiner der Vögel ein Häubchen
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin mir da unsicher. Eine Haube haben sie nicht, aber auch keinen so flachen Kopf wie Kormorane. Außerdem fehlt helle Zeichnung an der Wange oberhalb des Schnabels und das starke bronze-glänzende Schuppenmuster am Rücken. Sollte der Vogel auf dem zweiten Bild rechts eine Zwergscharbe sein, dann sind die anderen klar Krähenscharben. Kormoran wäre bedeutend größer.
     
  5. eric

    eric Guest

    Für mich Krähenscharben. Der Jungvogel mit den hellen Beinen sowieso
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich sind auch die Altvögel Krähenscharben, der Jungvogel ist unstrittig, wie Eric schon sagte.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Heinier

    Heinier Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Der Jungvogel gehört definitiv zu den Altvögeln, weil die 3 Vögel meistens zusammen waren, außer die 2 Alvögel befanden sich auf Nahrungssuche.

    Hier habe ich noch einen Videolink dazu:

    Phalacrocorax aristotelis (Linnæus, 1758) -- Krähenscharbe}

    Eine Federhaube kann man da allerdings auch nicht erkennen.

    BG Heinier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kormoran oder Krähenscharbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krähenscharbe kormoran

    ,
  2. kormoran krk

    ,
  3. kraehenscharbe stimme

    ,
  4. krähenschabe kormoran,
  5. kormoran jungvogel,
  6. kormoran kroatien,
  7. kormorane und Krähenscharben,
  8. unterschied zwergscharbe komoran,
  9. Adria Kormorane,
  10. kormoran krähenscharbe
Die Seite wird geladen...

Kormoran oder Krähenscharbe? - Ähnliche Themen

  1. Kormoran sonnt sich.

    Kormoran sonnt sich.: Bereits letzte Woche an der Ruhr bei Mülheim gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kormoran: aufgenommen in Thailand

    Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  3. Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

    Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe: Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
  4. Krähenscharbe?

    Krähenscharbe?: Hallo Vogelfreunde, ich habe beim letzten Ausflug nach Hadamar (nähe Limburg/Lahn) mit der Handykamera unten stehenden Vogel fotografiert....
  5. Ente(n) und "seltsamer" Kormoran

    Ente(n) und "seltsamer" Kormoran: Hallo! Ich bin desöfteren in Köln am Aachener Weiher, einem Teich (bzw. Wasserbecken) in der Innenstadt, unterwegs und schaue auch immer gerne,...