Kornkäfer

Diskutiere Kornkäfer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mir verschiedene Sämereien für die Wildvögel in unserem Garten gekauft. Nicht im Zoofachhandel, sondern bei einem Futterhändler...

  1. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Ich habe mir verschiedene Sämereien für die Wildvögel in unserem Garten gekauft.
    Nicht im Zoofachhandel, sondern bei einem Futterhändler im Internet.
    Nachdem ich die verschiedenen Sorten (ohne Lesebrille :)) in einem großen Gefäß gemischt hatte, hangelten sich schon die ersten Kornkäfer am Rand nach oben.
    Sie saßen wohl im Hafer, denn der hat Löcher.
    Den Eimer habe ich zwar nach draussen gestellt, so daß die Käfer nicht meine anderen Vorräte entern können,
    aber kann ich das jetzt überhaupt noch verfüttern?
    Die Aussscheidungen sollen doch Krankheiten verursachen können. Das will ich ja nun nicht.
    Oder ist das nur ein optisches Problem?
    Den Händler habe ich schon angemailt. Mal sehen was er sagt.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geierlady, 8. Juli 2016
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Düsseldorf
    Futter, welches von Ungeziefer verunreinigt ist, würde ich auf keinen Fall verfüttern, eben wegen der Ausscheidungen.
    Wenn der Händler es nicht anstandslos zurück nimmt und dir auch die Versandkosten ersetzt, kannst du uns ja mal per PN mitteilen, wer es ist.
     
Thema:

Kornkäfer

Die Seite wird geladen...

Kornkäfer - Ähnliche Themen

  1. Kornkäfer per Ebay

    Kornkäfer per Ebay: Hallo, ich habe Mittwoch von einem Ebayanbieter Wellensittichfutter geliefert bekommen. Beim Umfüllen habe ich Kornkäfer entdeckt. Ich wollte...
  2. Kornkäfer im Futter

    Kornkäfer im Futter: Hallo!!!! Habe mir die Tage 25 kg Neophemenfutter bei meinem Händler gekauft.Mit erschrecken habe ich ,als ich das Futter in eine Tonne...