Krähe ????!!!!!

Diskutiere Krähe ????!!!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Wildvögelfreunde!!!!! Ich habe mich in letzter Zeit und häufig mit Wildvögeln speziell Krähen und Raben beschäftigt, ich würde zu...
P

Pastufell

Guest
Hallo liebe Wildvögelfreunde!!!!!

Ich habe mich in letzter Zeit und häufig mit Wildvögeln speziell Krähen und Raben beschäftigt, ich würde zu gern eine besitzen,ich weiss das es so ziemlich unmöglich ist eine zu bekommen und auch sind die Auflagen was diese Vögel angeht ziemlich streng.
Dennoch bin ich mir dessen bewusst und würde es gerne versuchen,da ich keine aus der freien Wildbahn entführen möchte dachte ich mir ich versuche es mal bei Wildgattern oder bei anderen Einrichtungen.Aber leider suchen diese keine Leute mehr.
Ich möchte keinen Vogel rein zur Belustigung haben sondern um etwas für diese Art zu tun,zb das aufziehen verletzter Jungvögel mit anschliessendem Auswildern.
Wie kann ich eine offizielle Erlaubnis bekommen um dieses zu tun???????????????????
 
ich würde zu gern eine besitzen........

Ich möchte keinen Vogel rein zur Belustigung haben sondern um etwas für diese Art zu tun,zb das aufziehen verletzter Jungvögel mit anschliessendem Auswildern.
Wie kann ich eine offizielle Erlaubnis bekommen um dieses zu tun???????????????????[/B]

Warum und Wozu?

Die Krähen und Raben haben Betreuung nicht nötig- die sind intelligent genug, um alleine durchs Leben zu kommen.

Geht es um die Befriedigung Deines eigenen Ego`s ? Oder paßt eine Krähe grad so schick zum Outfit?

Hier gibt es so viele Anfragen speziell nach Krähen, dass man fürchten muss, dies wird glatt eine Mode-Tierart. Und das noch keinem Tier gut getan.....

Lass die schwarzen mal in Freiheit und in Ruhe. Sie bedürfen Deiner nicht.

idS Daniel
 
Hallo Pastufel,
verstehe Dich sehr gut! :)
So schwierig ist es nicht, eine Genehmigung zu erhalten. Die Auflagen sind in jedem Bundesland verschieden. Bis ich meine Erlaubnis, eine Wildvogelauffangstation für Rabenvögel zu errichten, erhielt, sind einige Wochen ins Land gegangen. Nun sind wir wieder fleißig am bauen.
Möchte mich allerdings auf nicht mehr auswilderbare Vögel beschränken, die Umgebung bei mir ist für´s auswildern nicht unbedingt geeignet.

Leider kann man aus Deinem Profil nicht erkennen, aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst, dann könnte ich Dir evtl. einen Hinweis geben. Kannst mir gerne eine PN schicken.
So intelligent Rabenvögel auch sind (andere Vögel auch!), auch sie brauchen Hilfe. Viel zu oft werden Nestlinge mitgenommen, ohne erst mal zu schauen, ob die Eltern wirklich nicht mehr füttern.
LG Drea
 
Geht es um die Befriedigung Deines eigenen Ego`s ?

Hi Daniel,

es geht ihmo immer um die Befriedigung des eigenen Ego`s!
Jegliches Hobby, in unserem Fall im Zusammenhang mit Gefiederten, gilt letztlich der eigenen Befriedigung.

Ist das bei Dir etwa anders??? Dann zähle doch mal Deine Motive auf.

Gruß

Jon
 
Also bitte.....

Dann hat der Mensch mal "gute" Absichten und wird gleich damit betitelt sich das eigene Ego zu befriedigen.Ich möchte lediglich Tieren helfen(Egal ob es jetzt Krähen sind Raben oder Tauben)
Ich habe mich deswegen auf Krähen/Raben spezialisiert weil es nun mal mein Favoriten sind und weil ich desöfteren Jungvögel und auch erwachsene Tiere gesehen hab die sich in einer Notlage oder tot auf der Strasse befanden. Hier in unserer Gegend gibt es sehr viele Krähen/Raben die von der Stadt als sogenanntes "Unkraut" gesehen werden.
Auch sind viele Vögel zu beklagen die zum Opfer von Hassern dieser Tiere wurden.
Ich komme übrigens aus der Gegend von Hannover(Hildesheim)

Noch mal zum "Ego"
Ich tue das nicht weil ich mich dann irgendwie bedeutender fühle,oder gar damit angeben will.
Ich Liebe diese Tiere und möchte was dafür tun,ich denke das sollte "Motiv" genug sein

G
 
Thema: Krähe ????!!!!!
Zurück
Oben