Kralle meines Wellis

Diskutiere Kralle meines Wellis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!
M

Mzi2017

Neuling
Beiträge
3
Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!
 

Anhänge

  • IMG_8804.JPG
    IMG_8804.JPG
    281 KB · Aufrufe: 23
hallo Mzi2017

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dumme Frage, könnte das eine "nur" Verfärbung von Obst sein? Geht beim Baden nicht weg?
 
Ist seit 5 Tagen so
 
Hm, das linke, Gelbe würde ich eher für eine Verfärbung durch Futter (Möhren, Paprika etc.) halten als das Rechte. Falls das Rechte Blut ist, könnte er sich natürlich den Fuß irgendwo aufgeschrammt haben. Ich würde ggf. ma den Tierarzt fragen. Natürlich, wie Karin sagt, vorher eine Badeschale/ Dusche/ feuchte Kräuter/ nasses Möhrengrün anbieten, um zu sehen, ob die Verfärbung nur oberflächlich ist.
Möhren und Paprika können ganz schon penetrant den Vogel verfärben, Gefieder und Füße. Aber eigentlich versuchen sie schon selbst, das zu säubern und nach ein paar Tagen ist es meist weg. Den Flecken am linken Fuß von mir aus gesehen würde ich aber für einen Rückstand vom Möhrenfressen etc. halten. Den rechten - könnte er in irgendeine Farbe getreten sein? Z.B. nass gewordene, gefärbte Spielzeuge?
Mir fällt dabei ein Unikurs ein, in dem meine Sitznachbarin und ich auf dem grünen Pflanzenteil unter dem MIkroskop eine dicke, rote Struktur sahen, die da nicht hingehörte. Wir stellten dann fest, dass wir beide das gleiche Etui für das Sezierbesteck hatten und die Pinzette an der roten Auskleidung hängen geblieben war. Von daher würde ich mal überlegen, mit was für roten Sachen der Vogel Kontakt hatte. Ein Besuch beim TA ist ja trotzdem nicht falsch. Ich habe mich mal super über einen türkisen Flecken auf einem Apfelstück erschrocken (Schimmel, andere Gefahr?!?!) - da hatte ein mit Lebensmittelfarbe gefärbter Weidenball Kontakt mit dem Apfelstück bekommen!
 
Hallo,

ich würde jetzt auch erstmal von Verfärbungen durch Obst oder Gemüse ausgehen. Oder eben auch nass gewordenes Spielzeug. Ich würds weiter beobachten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das rote Blut sein soll, das wäre nach 5 Tagen längst braun durch die gerinnung.
 
Solche Verschmutzungen sind gern sehr hartnäckig. Ggf. lass ihn mal baden.

Sind die kleinen hinteren Krallen schon immer so, dass sie die Stange nicht richtig greifen? Wenn ja, wohl eine Fehlstellung seit Küken -wenn das sich erst mit der Zeit so entwickelt hat, könnte es allerdings auf Arthrose deuten.

Viele Grüße,
Saja
 
guter punkt Saja,
wichtig zuerst...eine dunnere stange damit die hintere kralle Auch rumkommt...
Celine
 
Thema: Kralle meines Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben