Wachsen bei Unzertrennliche die Krallen nach?

Diskutiere Wachsen bei Unzertrennliche die Krallen nach? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben Wir mussten für unser Rosenköpfchen einen neuen Partner holen. Nun ist uns aufgefallen das ihm an dem einen Füsschen die 2...
A

Angi89

Neuling
Beiträge
27
Hallo ihr lieben
Wir mussten für unser Rosenköpfchen einen neuen Partner holen. Nun ist uns aufgefallen das ihm an dem einen Füsschen die 2 vorderen Krallen fehlen und an dem anderen eine. Wachsen die nach?
 
Es kommt darauf an wie viel entfernt ist. Wenn die Wachstumszone beschädigt ist wachsen sie nicht mehr nach.
Hast Du vielleicht mal ein Bild wo man es sehen kann?
 
Da fehlen nicht nur die Krallen. Das wächst nicht wieder nach.
 
Schade. Er ist etwas wackelig dadurch. Danke für die Antwort.

Hätte da noch ne Frage. Ich habe Melody ( den gelben) zur Züchterin gebracht, das sie sich dort einen neuen Partner selbst aussucht. Bei der Züchterin war alles ok. Hier Zuhause jagt sie ihn durch den Käfig, kuschelt aber auch mit ihm usw. Könnte es sein das sie sich statt einen Hahn eine Henne ausgesucht hat?
 
Aber es wäre ja sehr gut, wenn er lernen würde damit zu leben. Ich dachte erst er wäre krank, da er öfter das Gleichgewicht verliert, habe dann gesehen das die Krallen bzw ( wie mit jetzt klar ist) die halben Zehe fehlen. Er ist jetzt mein 8tes Vögelchen, hatte aber so Probleme mit den Füsschen noch nicht.
 
Die Vögel lernen schon mit ihrer Behinderung umzugehen. Vielleicht den Käfig ein bisschen,, Behinderten gerecht " einrichten. Statt nur Äste und der Gleichen auch Sitzbrettchen befestigen. Meine mögen das. Es könnte schon sein das du 2 gleich geschlechtliche Vögel hast. Klarheit könnte ein DNA Test bringen.
 
Ja die Sitzbrettchen könnten gut für ihn sein. Auf dem Schlafhäuschen sitzt er auch sicher.

Ok dachte die würden sich immer das Gegenteilige Geschlecht aussuchen. Man lernt nie aus. Selbst nach so vielen Vögelchen verschiedener unzertrennlicher Arten noch nicht. ‍♀️

Vielen Dank für die Tipps und Antworten
 
Aber es wäre ja sehr gut, wenn er lernen würde damit zu leben.
Mein Fundvogel Popey (er wurde in de Innenstadt zwischen Mülltonnen gefunden) kam mit fehlenden Krallen und auch zwei fehlenden Endgliedern sowie einem deformierten bzw ausgerenktem Schnabel 1992 zu mir.

Alter unbekannt aber der TA schätze ihn so auf 10 Jahre +- 3 Jahre.

Zu den kaputten mit teilweise deformierten Gelenken kam dann nach dem Tod seiner Partnerin (1999) noch eine Flügelgeschwulst was ihm des Fliegen enorm erschwerte.

Aber er behielt seine Lebensfreude bis zu Schluss und ist mit seiner dritten Partnerin die 2003 einzog noch mal richtig glücklich geworden. 2006 ist er an Altersschwäche verstorben. Er wusste sich gut zu helfen und wenn es gar nicht mehr ging hat er uns um Hilfe gebeten. Man konnte es ihm ansehen wenn er Hilfe brauchte.

Er war ein liebenswerter Kämpfer. Leider existieren nur wenige digital aufnahmen, da ich erst 2003 eine Digitalkamera hatte.
032_29A.JPG

Du wirst sehen er kommt damit zurecht, ist aber auch für jede Erleichterung dankbar.
Weißt Du wie es dazu kam?
 
Das ist ein stolzes Alter. Gut das ihr ihn gefunden habt und er noch ein gutes Leben bei euch hatte Mein Jerry musste ich vor 3 Wochen nach einem Schlaganfall einschläfern lassen. Er war 21 Jahre alt.

Wie das passiert ist, weiß ich nicht, habe ihn so von der Züchtern bekommen. Habe es gesehen und dann bemerkt das er Schwierigkeiten damit hat. Wenn er klettert, klammert er sich trotzdem damit fest. Aber ich denke das geht schon, er ist trotzdem ein geschickter Kletterer und findet das Gleichgewicht schnell wieder, wenn er ins schwanken kommt.
 
Ich bin aufjedenfall dankbar für alle Tipps und Ratschläge/Erfahrungen
 
21 Jahre ist ja auch sehr alt für einen Aga. Durchschnitt ist so um die 15 Jahre. Sie halten sich beim Klettern auch viel mit dem Schnabel fest.
 
Das ist ein stolzes Alter. Gut das ihr ihn gefunden habt und er noch ein gutes Leben bei euch hatte Mein Jerry musste ich vor 3 Wochen nach einem Schlaganfall einschläfern lassen. Er war 21 Jahre alt.

Wie das passiert ist, weiß ich nicht, habe ihn so von der Züchtern bekommen. Habe es gesehen und dann bemerkt das er Schwierigkeiten damit hat. Wenn er klettern, klammert er sich trotzdem damit fest. Aber ich denke das geht schon, er ist trotzdem ein geschickter Kletterer, nur ab und zu schwankt er einbisschen.
 
Ja man hat ihm das Alter auch angemerkt, vorallem das letzte Jahr.
Ja stimmt mit dem Schnabel
 
Nein den ersten habe ich 1997 bekommen und dann 2001 habe ich Jerry dazu geholt. Insgesamt sind es bis jetzt 8 Vögelchen. Nur keiner hat bis jetzt so Probleme mit den Füsschen gehabt.
Wie viele hast du bis jetzt?
 
Ich hatte mal Rosenköpfchen aber schon sehr lange her und jetzt seit Ende April dieses Jahres nach langer vogelfreier Zeit die beiden Erdbeerköpfchen.
 
Thema: Wachsen bei Unzertrennliche die Krallen nach?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben