Junge Kanarienvögel wachsen nicht

Diskutiere Junge Kanarienvögel wachsen nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen Ich habe eine große Innen und Aussenvoliere mit ca.40 Kanarienvögel. Die Tiere sind alle Gesund und werden sehr gut gepflegt und...
J

Jens77

Neuling
Beiträge
1
Guten Morgen
Ich habe eine große Innen und Aussenvoliere mit ca.40 Kanarienvögel.
Die Tiere sind alle Gesund und werden sehr gut gepflegt und gefüttert.
Nun habe ich ein Problem bei der Aufzucht, welches sich vom letzten Jahr wiederholt.
Die Jungtiere im Nest wachsen einfach nicht und sind weit hinter ihre Entwicklung zurück .
Würde mal sagen,dass die Jungtiere mit 14 Tagen so aussehen wie andere Kanarienvögel mit 7-8 Tagen .
Ich habe schon mehrere Jahre Vögel und bisher nie solche Probleme gehabt.
Am Futter u.s.w kann es also nicht liegen, da die Erfahrungen ja vorhanden sind .
LG.Jens
 
Das würde mich auch interessieren. Brütende Pärchen sollten immer nur zu zweit in einer Box sitzen. Soviel dazu.
Da du im letzten Jahr bereits die gleichen Probleme hattest, würde mich interessieren ob es generell alle Küken sind oder nur die von einem best. Pärchen. Des weiteren wäre meine Frage, welches Aufzuchtfutter Du anbietest, beziehungsweise die Zusammensetzung.
Fotos von den Küken, bitte einzeln posten, also Rücken und Bauch.
Wie steht die Volli? Bitte jedes Detail, Alter der Alt Vögel, alles ist wichtig.
Sind die AV gesund?
LG
SJ
 
Moin Moin,
nach meiner Einschätzung, ohne Bilder, Unterbringung etc. zu kennen, würde ich aus deiner bisherigen Schilderung entnehmen, das sie schlichtweg verhungern. 40 Altvögel in einer Voliere ballern richtig was weg vom Kraft-, und Aufzuchtfutter - jeden Tag. Da bleibt für Jungvögel nicht richtig was mit ordentlich Dampf drin über. Meine grob geschätzt ca. 30 Cardueliden Vogelpaare bekommen jeden Tag ca. 3 kg Kraft-, und Aufzuchtfutter verabreicht. Wenn Jungvögel vorhanden sind wird dieses Futter bis zu 5x am Tag gereicht. Davon entnehme ich jeden Tag ungefressen ca. 1kg wieder und füttere damit eine ganze Batterie Haussperlinge, Schwarzdrosseln und Ringeltauben bei mir im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Junge Kanarienvögel wachsen nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben