Krallen schneiden aber wie??

Diskutiere Krallen schneiden aber wie?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, wir haben einen 2 Jahre alten handzahmen Graupapagei, Wir lassen ihn regelmäßig aus dem Käfig. Da er aber mittlerweile so...

  1. #1 Pittje-Puck, 26. April 2003
    Pittje-Puck

    Pittje-Puck Guest

    Hallo Vogelfreunde,
    wir haben einen 2 Jahre alten handzahmen Graupapagei,
    Wir lassen ihn regelmäßig aus dem Käfig. Da er aber mittlerweile so lange Krallen hat und er immer auf meiner Schulter oder auf meinem Arm will ist dies total unangenehm.
    Unser Cleo hinterlässt blutige Kratzspuren.
    Was kann ich machen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 26. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen

    Erstmal wilkommen bei den VF

    Ich weiss ja nicht ob Du im Käfig deines Grauen Naturäste in unterschiedlicher Stärke angebracht hast wenn nein dann würde ich das als erstes tun

    Dann gibt es im Zoohandel Pediküre Schaukeln oder Stangen
    die die Krallen kurz halten

    Die Krallen solltest Du wenn überhaupt nur von einem Vogelkundigem TA schneiden lassen wenn Du es selber noch nie gemacht hast. Wenn die Krallen aber erstmal geschnitten sind
    werden sie recht schnell wieder nachwachsen.
     
  4. #3 geiergitti, 27. April 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallöle,

    ich kann das, was Rosita Dir geschrieben hat, nur bestätigen.

    Die Krallen müßen eine gewisse Länge haben, damit sich die Papis beim Klettern damit auch richtig festhalten können. Du solltest das nur korrrgieren, wenn sie wirklich überlang sind, d. h. Deinen Papi stören, oder wenn sie sich *Korkenzieherförmig* drehen.
     
Thema:

Krallen schneiden aber wie??

Die Seite wird geladen...

Krallen schneiden aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...