Krallen Schneiden ?

Diskutiere Krallen Schneiden ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hy kann mir jemand helfen meine amazone bleibt dauernt mit seinen krallen am/im käfig hängen was kann man da machen ?

  1. #1 sanvean2405, 5. Februar 2009
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hy kann mir jemand helfen

    meine amazone bleibt dauernt mit seinen krallen am/im käfig hängen
    was kann man da machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,was hast du denn für Sitzstangen?Am besten sind Naturäste,aus unbehandeltem Holz,zB.von Obstbäumen.Diese sollten verschieden dicke Durchmesser haben,aber immer so,dass der Papagei Sie nicht ganz umfassen kann.Somit nutzen sich auf natürliche Weise die Krallen ab und es entstehen auch keine Druckstellen.Gruß Ira:)
     
  4. #3 sanvean2405, 5. Februar 2009
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hy
    normale ralativ dick holzstangen aber wenn er einen neuen kädig im sommer bekommt wird sich das auch ändern

    das problem ist heute gewesen das er von aussen nach innen in den käfig wollte,dabei hat sich sein fuss verdreht und er ist mit der kralle hängen geblieben.hat sich auch nicht helfen lassen von mir
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ups übel,vielleicht änderst du deine Sitzstangen doch etwas schneller aus!!Natürlich kann man auch beim TA die Krallen schneiden lassen,nur bedeutet das für den Vogel immer negativen Stress und den sollte man wenn möglich schon vermeiden.Vielleicht war er aber auch einfach nur ungeschickt,hat sich erschreckt oder sind vielleicht deine Gitterabstände zu eng ?Gruß Ira
     
  6. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi sanvean2405,

    biete Deinem Geier unbedingt verschiedene Materialien zum Sitzen an. Nicht nur Naturäste in unterschiedlichen Durchmessern. Es dürfen auch gerne Äste sein, die er komplett mit den Krallen umgreifen kann!! Das trainiert die Fussmuskulatur und beugt Geschwüren an den Füssen vor. Schau mal hier und hier. Meine Geier haben auch noch dickere Sisal- und Hanfseile zum Sitzen. Werden sehr gerne genutzt!

    LG
    Papagilla
    P.S.: Hast Du vielleicht Nachbarn mit Garten? Vllt. kannst Du Dir da Obstäste für die Geier besorgen! Bei meinen geht nix über frisches Schredderzeugs ;)
     
Thema:

Krallen Schneiden ?

Die Seite wird geladen...

Krallen Schneiden ? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...