krallen

Diskutiere krallen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo , hoffe ihr könnt mir helfen die Krallen von meinem Kanie wurden gestern abgeschnitten ,als ich nach Hause kamm bemerkze ich das mehr als...
S

sinem

Guest
hallo , hoffe ihr könnt mir helfen die Krallen von meinem Kanie wurden gestern abgeschnitten ,als ich nach Hause kamm bemerkze ich das mehr als nur dire Krallen abgeschnitten wurde sondern auch etwas von der Sehne abgestutzt wurde .Er humpelt jetzt und sietzt auf einem Bein.Heilt das von alleine oder sollte ich zum ARTZ.
Er friesst und trinkt ganz normal
 
Das heilt von alleine wieder ab.
Du meinst wohl nicht die Sehne sondern den Nerv in der Kralle.
Der ist doch eigentlich beim Kanarie recht gut zu erkennen, da ist beim Schneiden wohl jemand abgerutscht.
Das ist für den Vogel natürlich schmerzhaft, jedoch gibts in der Regel keine Probleme, nach ein paar Tagen sollte sich das schon gebessert haben.
 
Hat es denn auch geblutet? Wenn zu weit oben geschnitten wurde, dann müsste auch die Blutbahn verletzt worden sein.
 
Danke , dass ihr mir so schnell geantwortet habt , jetzt bin ich etwas beruhigt.Ich hatte mir solche Sorgen gemacht .Als ich nach Hause kamm hatte die Blutung schon aufgehört .

Gruß
sinem
 
Achte darauf, das sich nichts rötet am Bein, das könnte eine Entzündung sein/werden. Vielleicht etwas Jodtinktur drauf geben.
erich
 
Hallo, das selbe ist neulich auch bei meinem Vogel passiert. Der TA hat dann sofort was drauf getan und die Blutung hat sofort aufgehört. So lange es nicht mehr blutet denke ich, daß du dir keine Gedanken machen mußt.
LG Christine
 
Thema: krallen

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
902
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.106
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.541
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben