Kraniche und Flughafen

Diskutiere Kraniche und Flughafen im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hi, Die heute im Rhein Main Gebiet gesichteten Kraniche haben alle die Flugrouten vom Frankfurter Flughafen gekreuzt. Mich würde mal...

1. Joerg

Joerg Guest

Hi,
    Die heute im Rhein Main Gebiet gesichteten Kraniche haben alle die Flugrouten vom Frankfurter Flughafen gekreuzt. Mich würde mal interessieren, wie von Seiten des Flughafens auf die durchziehenden Vögel reagiert wird. Werden Starts und Landungen verschoben? Wie wird die Flugsicherung auf die anfliegenden Vögel aufmerksam?
    Gruß
    Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heroman, 21.05.2011
    heroman

heroman Neues Mitglied

Hallo !

Das passiert sogar sehr oft. Ich war vor einiger Zeit am Airport Hotel Dortmund und wollte in Urlaub fliegen. Ich hatte mein Fernglas mit und habe mit mal die Flugzeuge bei Start und Landung angeschaut. Ich finde es total genial, dass ein Flugzeug mit dem Gewicht wirklich fliegt. Da habe ich gesehen, dass am Himmel sehr viel los ist. Ich habe dann erfahren, dass ein Flugzeug mit den Turbinen problemlos z.B. durch einen Vogelschwarm fliegen kann und es passiert meistens nicht. In Manhatten mußte z.B. mal einer im Hudson River notlanden, weil es dort Probleme gab mit den Vögeln. So aber ohne Probleme machbar. Einfach durch ^^

Thema: Kraniche und Flughafen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraniche und flughäfen

Die Seite wird geladen...

Kraniche und Flughafen - Ähnliche Themen

1. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne
  2. Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit

Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit: Hallo erstmal Ät All von Marcel! Also, als Berliner habe ich mir die Kraniche in BRB schon live angesehen, bin nun beruflich genau auf der...
  3. Gänse oder Kraniche

Gänse oder Kraniche: Hi. Meine Freundin machte heute um 14:00 darauf aufmerksam dass 2-3 Schwärme großer Vögel über meine Wohnung in Duisburg hinweg geflogen sind....
  4. Tiere vor der Kamera - diverse Folgen, u.a. Kraniche

Tiere vor der Kamera - diverse Folgen, u.a. Kraniche: Es gibt mal wieder Wiederholungen von "Tiere vor der Kamera" von und mit Ernst Arendt und Hans Schweiger: Di. 28.10.2014 hr 15:15h...
  5. Kann das ein Kranich-Pärchen sein?

Kann das ein Kranich-Pärchen sein?: In Prerow, August 2014, Danke für jede Hilfe Kalle
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden