Kraniche und Flughafen

Diskutiere Kraniche und Flughafen im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hi, Die heute im Rhein Main Gebiet gesichteten Kraniche haben alle die Flugrouten vom Frankfurter Flughafen gekreuzt. Mich würde mal...
J

Joerg

Guest
Hi,
Die heute im Rhein Main Gebiet gesichteten Kraniche haben alle die Flugrouten vom Frankfurter Flughafen gekreuzt. Mich würde mal interessieren, wie von Seiten des Flughafens auf die durchziehenden Vögel reagiert wird. Werden Starts und Landungen verschoben? Wie wird die Flugsicherung auf die anfliegenden Vögel aufmerksam?
Gruß
Jörg
 
Hallo !

Das passiert sogar sehr oft. Ich war vor einiger Zeit am Airport Hotel Dortmund und wollte in Urlaub fliegen. Ich hatte mein Fernglas mit und habe mit mal die Flugzeuge bei Start und Landung angeschaut. Ich finde es total genial, dass ein Flugzeug mit dem Gewicht wirklich fliegt. Da habe ich gesehen, dass am Himmel sehr viel los ist. Ich habe dann erfahren, dass ein Flugzeug mit den Turbinen problemlos z.B. durch einen Vogelschwarm fliegen kann und es passiert meistens nicht. In Manhatten mußte z.B. mal einer im Hudson River notlanden, weil es dort Probleme gab mit den Vögeln. So aber ohne Probleme machbar. Einfach durch ^^
 
Thema: Kraniche und Flughafen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
886
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
542
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
0
Aufrufe
1.813
BiciMicii
B
Zurück
Oben