Krank oder ?????????

Diskutiere Krank oder ????????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute !!!! Kann mir bitte jemand erklären - was das schnelle Flattern bedeutet ?? Mein Welli nimmt dabei eine ziemlich komische Stellung...

  1. #1 Unregistered, 29. Oktober 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Leute !!!!

    Kann mir bitte jemand erklären - was das schnelle Flattern bedeutet ??
    Mein Welli nimmt dabei eine ziemlich komische Stellung an ( er macht sich flach und breit ) und fängt mit seinen Flügeln zu
    flattern. Echt keine Ahnung was er mir damit sagen will, er macht es erst seit zwei, drei Monaten.
    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder wenigstens sagen ob es was ernstes ist ??

    Viele Grüße

    Eugenius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hat er Freiflug? ist er alleine?

    Hallo Eugenius

    das hört sich an, als hättest du nur einen Wellensittich, stimmts? (Dazu ist hier im Forum schon genügend geschrieben worden).
    Darf er denn frei fliegen? Falls nicht, würde ich sein Verhalten so interpretieren, dass er rauswill und ein paar Runden drehen.

    Gruss, Karin
     
  4. Eugenius

    Eugenius Guest

    Hallo Karin !!

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Nur Dir zuliebe habe ich mich registriert, na ja vielleicht brauche ich es irgendwann noch..

    Gleich als erste: Mein Nico ist nicht allein und fliegen kann er den ganzen Tag - das also kann es nicht sein.

    Hast Du noch eine Idee, was es sein kann ?

    Viele Grüße

    Eugenius
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hallo eugenius

    ich hätte auch wie karin darauf getippt das er fliegen möchte weil das so der typische ausdruck dafür ist. aber das kann es ja wie du sagst nicht sein. ich kannte das von einem meiner wellis, das war allerdings eine henne die dann eier gelegt hatte bzw. fallen lies. wie oft kommt das am tag vor? kommt es überhaupt täglich vor und frisst / trinkt er normal?
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Sabine und Karin,
    ich hoffe ich verärgere euch nicht, wenn ich euch wider-
    spreche :-))

    Also ich habe ja auch neun Federbällchen und die sind den
    ganzen Tag draußen und haben also genügend Bewegung,
    trotzdem kann es als Abends passieren, daß mein Teddy,
    Rosenköpfchen, obwohl er den ganzen Tag herumgetobt
    ist, kurz vor dem Schlafengehen, seinen Flattermann bekommt,
    da krallt er sich am Sitzbrettchen fest und schlägt wild mit
    den Flügeln, also an Bewegungsmangel kann es bei ihm
    nicht liegen.
    Oder nehmen wir mal meine Coco Nymphenhenne, die sich
    als am Käfig oben festkrallt, obwohl sie draußen ist und
    fliegen kann und dann trotzdem lieber Trockenübungen
    macht.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Trockenübungen

    bin nicht verärgert. Bei uns war es nämlich genauso, trotz Freiflug wurden zwischendrin im Käfig solche "Pseudoflüge" absolviert.
    Mein erster Gedanke war halt, dass dieser Welli von Eugenius alleine ist und nicht raus darf.

    @Eugenius
    beim Namen Nico tippe ich auf ein Männchen, also würde das Eierlegenwollen mal entfallen
    Vielleicht ist er einfach nur "überstellig", wie man bei uns sagt.
    Grübel
    Karin
     
  8. chris3399

    chris3399 Guest

    flattern

    Hi Eugenius,

    das macht mein Welli auch. Ich deute es als Zeichen der Freude. Er flattert, wenn ich mit ihm spreche und so benimmt er sich auch gegenüber seinen Artgenossen. Es passiert dann, wenn einer zu ihm fliegt. Er versteht sich sehr gut mit ihnen und freut sich einfach über Gesellschaft. Er tut es nicht immer, aber manchmal. Meine Wellis genießen ganztägigen Freiflug.

    Das Flattern kenne ich auch von meinen früheren Wellis, die ich als Kind hatte. Damals waren es allerdings Einzelvögel.

    Beobachte mal Deinen Piepmatz, in welchen Situationen er mit den Flügeln schlägt. :) Vielleicht hat es ja auch einen anderen Grund.

    Es grüßt Dich die Chris
     
  9. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo zusammen!

    Bei meinen Geiern hab ich bis jetzt dieses Flattern nur dann erlebt, wenn sie mal ein paar Tage keinen Freiflug bekommen konnten. Normalerweise sind sie jedoch den ganzen Tag draußen, bzw. der Käfig steht offen, und dann passiert das nicht. Auch nicht abends, wenn die "Kiste" zu ist.

    Vielleicht stimmt ja auch eine Kombination von beidem: der Welli hat am Abend "angestaute Energie" und will eine Runde drehen, kann aber nicht, weil der Käfig schon wieder zu ist...? Wär doch möglich, oder?;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred Klein, 5. November 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Also, ich meine, das ist keine Krankheit.

    Im Gegenteil, das sieht mir eher nach Übermut aus. So ähnlich habe ich das schon öfter erlebt, wenn ein Krummschnabel nicht mehr wußte, wohin mit der ganzen Energie.
    Manchmal spinnen die ganz gewaltig, dann werden solche Experimente schon gemacht. 8)
     
  12. Eugenius

    Eugenius Guest

    Hallo !!!

    Liebe Leute, ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe.
    Es ist gut zu wissen, daß man mit seinem Problemen nicht alleine da steht.
    Eure Tipps waren für mich sehr hilfreich:) , vielen, vielen dank.


    Viele Grüße

    eugenius
     
Thema:

Krank oder ?????????

Die Seite wird geladen...

Krank oder ????????? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...