Krank??

Diskutiere Krank?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe bei einer meiner Wellidamen schon öfters beobachtet, das sie ihr Futter hochwürgt bzw. erbricht (ist ganz sicher eine Henne) ....

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Hallo

    Ich habe bei einer meiner Wellidamen schon öfters beobachtet, das sie ihr Futter hochwürgt bzw. erbricht (ist ganz sicher eine Henne) . Nun japst sie auch noch beim Atmen ab und zu , ansonsten macht sie einen munteren eindruck, fliegt mit den anderen herum und frisst normal. Aber was hat es mit dem Futter erbrechen und dem japsen auf sich :?


    mfg

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolkenkratzer, 13. April 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Wenn Weillis Körner hochwürgen, wollen sie normalerweise einen Artgenossen füttern. Kann es sein das dein Welli das bei bestimmten Gegenständen, zb. einem Spiegel macht?

    An sich ist das hochwürgen keine dramatische Sache, weils ja "natürlich" ist. Es kann jedoch zu Kropfentzündungen führen.
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Nein Spiegel haben meine Wellis nicht, wenn sie würgt, dann sitzt sie meist auf dem Boden und macht beim würgen auch noch sone geräusche, als ob sie erbricht, kann es sein das sie sich dann überfressen hat? Wenn sie mit den anderen herumfliegt ist sie auch ziemlich schnell aus der puste, glaube sie ist auch zu dick, muss sie mal auf Diät setzten.

    mfg

    Daniel
     
  5. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Kranker Welli

    Hallo Daniel,

    mein Ranger hat zwar nicht die Körner wieder hochgewürgt, aber er hat auch schwer geatmet und pfeiffend nach Luft gezogen.

    Ich war heute beim Tierarzt mit Ihm und er hat eine Pneumonie diagnostiziert. Wohl sowas wie ne leichte Lungenentzündung. Er meinte, das komme schon mal vor, muss aber mit Antibiotika behandelt werden.

    Er ist übrigens Fachtierarzt für Ziervögel. Voll den Glücksgriff getan. War auch eine super Untersuchung. Er meinte, wenn das Antibiotika nicht anschlägt müssen wir Ihn am Freitag röntgen.

    Hoffentlich wird das bald wieder gut.

    Gruß
    NuGu63
     
  6. daggi

    daggi Guest

    huhu nugu
    also pneumonie ist erstmal nur das lateinische wort für lungenentzündung und keinesfalls automatisch eine leichte.... . unbehandelt kann sie beim menschen zum tode führen, ich vermute bei vögeln ist es ähnlich ....entweder die lunge ist entzündet, oder sie ist es nicht :(
    bei vögeln kenn ich mich nicht so aus, sprich: ich weiß nicht wie gefährlich es ist. aber jedenfalls ist eine lungenentzündung immer eine sehr ernste sache
    ich drücke die daumen daß es in diesem fall keine ist, oder ihr sie schnell in den griff bekommt
    liebe grüße
    daggi
     
Thema:

Krank??

Die Seite wird geladen...

Krank?? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...