Krank?

Diskutiere Krank? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Seit ein paar Tagen ist unser Graupapagei (er ist ein Jahr alt) sehr unruhig. Er schüttelt sich ständig, putzt sich und fängt an seine...

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo,
    Seit ein paar Tagen ist unser Graupapagei (er ist ein Jahr alt) sehr unruhig. Er schüttelt sich ständig, putzt sich und fängt an seine Federn zu zerrupfen.
    An seiner Umgebung und Situation hat sich nichts verändert und es ist auch nichts Neues hinzugekommen.
    Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?

    Liebe Grüsse,
    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest

    hallo, falls dir hier so einige themen durchliest, dann fällt die auf, dass die grauen so mit einem jahr in die erste mauser, die jugendmauser kommen.
    für die vogel kann es unter umständen sehr stressig sein, und da zupfen sie dann auch an den abfallenden federn.
    ich werde dir gleich mal ein paar limks reinstellen, di dieses thema thematisieren.

    gruß

    Christian
     
  4. Nobody

    Nobody Guest

    Dankeschön.
    Wo finde ich den die links?
    liebe Grüsse
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi! Benutz mal die Suchfunktion oben in der Leiste.
    Und bittebitte besorg Deinem Grauen einen Partner. :jaaa: :+screams: :0-
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nobody!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Also ich bin nicht de rMeinung dass das Federzupfen auch nur im entferntesten mit einer Jugenmauser zu tun hat!
    Während einer Mauser dürfen keine kahlen Stellen auftreten oder der Graue sich gar selbst die Federn auszupfen.
    Auf alle Fälle würde ich dir dringend raten einen papageienkundigen TA aufzusuchen und das Tier mal ordentlich checken lassen, wenn ein Grauer sich beginnt zu rupfen kann das viele Ursachen wie Vitamin und Mineralstoffmängel,Organschäden oder Schwächen, Erkrankungen,Parasiten usw. sein, da hilft wirklich nur der Gang zum TA genaue Abklärung.

    Ein weiterer großer Faktor ist die Einzelhaltung, ich weis zwar nicht ob dein Grauer ein Einzeltier ist, wenn doch, dann ist dir sicherlich schon zu Ohren gekommen das aus Einzelhaltung viele Verhaltensstörungen wie das Federupfen resultieren, aus diesen Grund rate ich dir dringend auch deinen Grauen so schnell wie möglich einen artgleichen gegengeschlechtlichen Grauen im ungefähr selben Alter zu besorgen, bevor das Rupfen alltäglich wird und es dann oft 5min nach 12 Uhr ist.
     
Thema:

Krank?

Die Seite wird geladen...

Krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...