Kranker Eichelhäher

Diskutiere Kranker Eichelhäher im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, zu uns in den Garten (direkt am Wald) kommen immer wieder Eichelhäher bis an die Terrasse. Einer von ihnen hat fast...

1. #1 SimoneMaryann, 5. August 2009
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Hallo Vogelfreunde,

zu uns in den Garten (direkt am Wald) kommen immer wieder Eichelhäher bis an die Terrasse.

Einer von ihnen hat fast keine Federchen mehr auf dem Kopf und am Hals nur so dünn, daß man wirklich nur denn schmalen Hals schon erkennen konnte - es sah schrecklich aus. Am Körper sah er recht normal aus.

Die anderen, die ich sehe, sind scheinbar gesund.

Weiß jemand was es ist oder was ich tun könnte? Vielen lieben Dank! :traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Hallo Simone,

schwächelt er schon so, dass Du ihn einfangen könntest?

Dann könntest Du ihn zu einem vogelkundigen TA bringen. Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

Wildvögel werden von den meisten Tierärzten umsonst behandelt.

4. #3 SimoneMaryann, 5. August 2009
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Nein er schien nicht sehr schwach zu sein. Konnte auch fliegen und hat sich eine Haselnuss geholt...
    Hm... hoffentlich sehe ich ihn nochmal.
    Danke für den Tip mit der Website!

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Mauser?
    Da sehen sie schon sehr gerupft aus, gerade am Kopf und Hals;)

6. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,
    bei hochgradigen Parasitenbefall zB Bandwürmern, habe ich solche "frisuren" schon gesehen.

alles Gute Luzy

Thema: Kranker Eichelhäher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eichelhäher krank im garteb

,
  2. kranker eichelhäher

,
  3. eichelhäher kopf gerupft

Die Seite wird geladen...

Kranker Eichelhäher - Ähnliche Themen

1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Eichelhäher

Eichelhäher: Hallo, wie heißt das Männchen, Weibchen und der Jungvogel des Eichelhähers in der Fachsprache?
  3. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...