kranker kanarievogel bitte um hilfe

Diskutiere kranker kanarievogel bitte um hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! brauche hilfe! einer meiner einjährigen kanarien ist krank,er hat orientierungstörungen und ist wackelig auf den beinchen,sonst ok,er...

1. dettel

dettel Guest

hallo! brauche hilfe! einer meiner einjährigen kanarien ist krank,er hat orientierungstörungen und ist wackelig auf den beinchen,sonst ok,er frisst und kot ist auch i.o. danke wenn jemand helfen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliana

Eliana Guest

Dettel, auch wenn das jetzt heftig klingt, aber hast Du schonmal gehört, dass man mit einem derartig kranken Tier zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen sollte? :+klugsche

Was bitte soll das hier bringen?

4. #3 Alfred Klein, 30. März 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Dettel

Deine Krankheitsbeschreibung besteht aus:
    Wahnsinnig aufschlußreich.
    Mal ehrlich, wäre das Deine Mutter, würdest Du da erst mal in irgend einem Forum nachfragen oder sie zum Arzt bringen?
    Bitte gehe mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt. Listen zu solchen findest Du hier.

5. Manoli

Manoli Guest

Was nützt die Liste der vk TÄ, wenn der nächste in min. 1 Stunde Autofahrt zu erreichen ist? Den Stress (mit Rückfahrt) würden die armen Tiere vermutlich nicht überstehen.

in unserem Fall (mit ähnlichen Symptomen) haben die wertvollen Ratschläge von Thomas B. geholfen. Siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101158

Gruß, Manoli

6. Moni

Moni Foren-Guru

In einem vernünftigen Transportbehältnis ist auch eine längere Autofahrt nicht unbedingt Stress. Dettel, unter www.vogeldoktor.de kannst Du ja mal schauen, ob da ein Tierarzt in Deiner Nähe empfohlen wird, leider hast Du ja nicht erzählt, wo Du wohnst.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eliana

Eliana Guest

Eben ... meine Geier fahren jedes Jahr mindestens 1 mal 300 km weit in die Ferien.
    die überstehen das prima ... die lieben das Autofahren geradezu. In meinem kleinen Gefährt ist da immer das schönste Sing- und Pfeifkonzert. Kein Geflatter, kein Stress. Und wenn sie ausser der Reihe neben der obligatorischen 10 Minutenpause jede Stunde Durst haben, meldet Bilbo das lautstark an - dann bekommen sie ihr Wasser und danach gehts dann weiter.

Alles kein Problem. Kommt halt immer drauf an, wie man die Tiere (er)zieht und wie ruhig man selber mit ihnen umgeht wenns ans Fahren geht.

9. #7 Alfred Klein, 2. April 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich fahre auch eine Stunde zum Tierarzt, das ist also nichts außergewöhnliches. Und alle haben es bisher gut überstanden.
    Dann wende Dich doch bitte an diesen. Allerdings kann auch Thomas nicht hellsehen.

Thema:

kranker kanarievogel bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

kranker kanarievogel bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...