kranker kanarievogel bitte um hilfe

Diskutiere kranker kanarievogel bitte um hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! brauche hilfe! einer meiner einjährigen kanarien ist krank,er hat orientierungstörungen und ist wackelig auf den beinchen,sonst ok,er...
D

dettel

Guest
hallo! brauche hilfe! einer meiner einjährigen kanarien ist krank,er hat orientierungstörungen und ist wackelig auf den beinchen,sonst ok,er frisst und kot ist auch i.o. danke wenn jemand helfen kann.
 
Dettel, auch wenn das jetzt heftig klingt, aber hast Du schonmal gehört, dass man mit einem derartig kranken Tier zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen sollte? :+klugsche

Was bitte soll das hier bringen?
 
Hallo Dettel

Deine Krankheitsbeschreibung besteht aus:
er hat orientierungstörungen und ist wackelig auf den beinchen
Wahnsinnig aufschlußreich.
Mal ehrlich, wäre das Deine Mutter, würdest Du da erst mal in irgend einem Forum nachfragen oder sie zum Arzt bringen?
Bitte gehe mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt. Listen zu solchen findest Du hier.
 
Was nützt die Liste der vk TÄ, wenn der nächste in min. 1 Stunde Autofahrt zu erreichen ist? Den Stress (mit Rückfahrt) würden die armen Tiere vermutlich nicht überstehen.

in unserem Fall (mit ähnlichen Symptomen) haben die wertvollen Ratschläge von Thomas B. geholfen. Siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101158

Gruß, Manoli
 
In einem vernünftigen Transportbehältnis ist auch eine längere Autofahrt nicht unbedingt Stress. Dettel, unter www.vogeldoktor.de kannst Du ja mal schauen, ob da ein Tierarzt in Deiner Nähe empfohlen wird, leider hast Du ja nicht erzählt, wo Du wohnst.
 
Eben ... meine Geier fahren jedes Jahr mindestens 1 mal 300 km weit in die Ferien.
die überstehen das prima ... die lieben das Autofahren geradezu. In meinem kleinen Gefährt ist da immer das schönste Sing- und Pfeifkonzert. Kein Geflatter, kein Stress. Und wenn sie ausser der Reihe neben der obligatorischen 10 Minutenpause jede Stunde Durst haben, meldet Bilbo das lautstark an - dann bekommen sie ihr Wasser und danach gehts dann weiter.

Alles kein Problem. Kommt halt immer drauf an, wie man die Tiere (er)zieht und wie ruhig man selber mit ihnen umgeht wenns ans Fahren geht.
 
Manoli schrieb:
Was nützt die Liste der vk TÄ, wenn der nächste in min. 1 Stunde Autofahrt zu erreichen ist? Den Stress (mit Rückfahrt) würden die armen Tiere vermutlich nicht überstehen.
Ich fahre auch eine Stunde zum Tierarzt, das ist also nichts außergewöhnliches. Und alle haben es bisher gut überstanden.
Manoli schrieb:
in unserem Fall (mit ähnlichen Symptomen) haben die wertvollen Ratschläge von Thomas B. geholfen.
Dann wende Dich doch bitte an diesen. Allerdings kann auch Thomas nicht hellsehen.
 
Thema: kranker kanarievogel bitte um hilfe

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
721
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.011
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben