Krankheit?!

Diskutiere Krankheit?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen ihr lieben Vogelliebhaber! Komme gerade aus meiner Voliere & hab gerade gemerkt, dass ich einen plötzlich flugunfähigen Zebrafink...

  1. #1 Wildkatze07, 8. Oktober 2015
    Wildkatze07

    Wildkatze07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr lieben Vogelliebhaber!

    Komme gerade aus meiner Voliere & hab gerade gemerkt, dass ich einen plötzlich flugunfähigen Zebrafink habe.
    Das ist jetzt dieses Jahr bereits der 3. Vogel, der von heute auf Morgen nicht mehr fliegen kann.

    Kann das eine Krankheit sein? Der erste war ein Kanarienvogel, aber der war schon sehr alt, dass ich dachte, dass die Flugunfähigkeit daher kommt.
    Der zweite Vogel war auch ein Zebrafink - 2-3 Jahre alt und der jetzt ist noch kein Jahr alt.

    Bin echt grad a bitz verzweifelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 8. Oktober 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    eine krankheit würde sich schneller auswirken und sicherlich auch auf mehre vögel auswirken. trotzdem würde ich es nicht ausschließen.

    aber wie sieht deine voliere aus?
    steht sie frei im garten und hat sie ein schutzhaus in dem die vögel die nacht verbringen?

    mein tip wäre wenn die vögel draußen in der voliere übernachten. das sie nachts aufgescheucht wurden und sich dabei einer verletzt hat.
     
Thema:

Krankheit?!