Spatzen Krankheits Übertragung

Diskutiere Spatzen Krankheits Übertragung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Spatz ins Zimmer geflogen krankheiten? Hallo zusammen ich bin leider zurzeit sehr Imungeschwächt aufgrund einer Chemotherapie... Ein kleiner Spatz...
M

Marco39

Neuling
Beiträge
3
Spatz ins Zimmer geflogen krankheiten?
Hallo zusammen ich bin leider zurzeit sehr Imungeschwächt aufgrund einer Chemotherapie... Ein kleiner Spatz ist in mein Zimmer geflogen.. Obwohl Das Fenster nur auf schräg war... Er war aber zum Glück Gute 2 m von mir entfernt.. Weil meine Couch gegenüber vom Raum ist.. Er hat die ganze Zeit versucht raus zu fliegen, ging aber nicht durch die enge Fenster Spalte.. Hab dann eine ff2 Maske angezogen und Das Fenster ganz geöffnet.. Könnte er so Krankheiten übertragen??
 
Hallo Marco39,

ich denke, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Der Vogel war 1. nur kurz im selben Raum und 2. gibt es nicht sehr viele Krankheiten, die sich von Wildvögeln auf Menschen übertragen. Ich mache mir mehr Sorgen um den kleinen Spatz, der oft gegen die Fensterscheibe flog, um rauszukommen, dass er sich nicht innere Verletzungen zugezogen hat. Er ist dann rausgeflogen, als Du das Fenster ganz geöffnet hast, ohne abzustürzen?
Dann wär alles gut. Ne, mach Dir mal keine Sorgen :)
 
Als erstes hat mich gewundert dass er überhaupt reingekommen ist weil das Fenster war nur schräg angelehnt also auf Kipp. er ist aber auch die ganze Zeit am Fenster geblieben bzw auch an der balkontüre die aber zu war und ist die ganze Zeit immer leicht gegen die Fenster geflogen aber nicht feste und hat versucht rauszufliegen. dann habe ich mir schnell meine ffp2 Maske geholt und angezogen und habe dann das große Fenster aufgemacht. 5 Sekunden später ist er rausgeflogen. Also ich war ungefähr 2,50 m Abstand von dem Vogel entfernt ohne Maske.
 
Der hat bestimmt irgendwas gejagt, ein Insekt, und ist dabei versehentlich durchs gekippte Fenster drinnen gelandet. Das bisschen Luft, das der Kleine ein- und ausgeatmet hat... mach Dir keine Sorgen :0-
Selbst wenn da jetzt ein Köttel irgendwo liegt. Ich hab schon so viele Wildvögel gepäppelt, und nie habe ich irgendwas davongetragen. Habe auch noch nie davon gehört, dass jemand in einer Auffangstation sich was eingefangen hätte. Alles gut!
 
Der war wohl vorher außen auf der Fensterbank am toben, konnte man hören, paar Sekunden später war er im Zimmer. Ich mache morgen ein Fliegengitter drauf, denn bei mir vor dem Fenster ist 2m entfernt ein riesiger Baum, wo auch oft Eichhörnchen toben.. Ja hab halt ein wenig Angst vor der papageienkrankheit. Aber gut ich gehe ja öfters im Wald spazieren,. dann hätte ich es ja schon dort bekommen, da die oft nah am Gesicht vorbei fliegen... Vielen Dank für deine ausführliche Antwort..
 
Thema: Spatzen Krankheits Übertragung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben