Krankheiten oder Todesfaelle in letzter Zeit?

Diskutiere Krankheiten oder Todesfaelle in letzter Zeit? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Sind bei euch in letzter Zeit Voegel gestorben? Oder vielleicht krank gewesen? Ich brauch drigend hilfe, meine Voegel sind krank und...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Sind bei euch in letzter Zeit Voegel gestorben? Oder vielleicht krank gewesen?

    Ich brauch drigend hilfe, meine Voegel sind krank und keiner weiss was genau es ist.
    Ich bin fuer jeden Hinweiss dankbar, dann 3 meiner Voegel sind bereits gestorben.

    Genaueres erfahrt ihr im Krankheitsforum.
    Danke!

    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauline

    Pauline Guest

    Hallo Kim,

    ja ich habe auch leider vor 10 Tagen meinen einen welli einschläfern müssen. Und die TA sagten immer nur, ach das ist nichts schlimmes. Er saß immer aufgeplustert auf der Stange, hat aber normal gefressen und dann wurde auch nach einigen Wochen der Kot flüssig. Der letzte TA bei dem wir waren, sagte es sei wohl Nierenversagen.
    Was für Symptome hat Dein Vogel denn jetzt?

    Ein ganz dollen Gruß

    Pauline
    :(
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Die Symptome sind unterschiedlich. Nur Durchfall haben alle kranken.
    Die einen fressen kaum mehr etwas und magern schnell ab. Sie verhungern langsam und werden immer schwaecher.
    Bei den anderen ist es viel akuter. Sie zeigen kurz einen kranken Eindruck und sterben kaum einen Tag spaeter.

    Kim
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Schlimm

    Oh Mann!
    Das klingt alles so schlimm. Seitdem ich den Thread im Krankheitsforum gelesen habe, beobachte ich meine zwei schon fast fanatisch. Ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden und der Rest :( ist bald wieder munter. Es tut mir sehr leid um deine drei.
    Traurige Grüße
     
  6. Kim

    Kim Guest

    keine ruhe

    Hallo!

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich meine Voegel nicht mehr einfach beobachten kann.
    Ueberall such ich nach Krankheitsanzeichen.
    Ich hoffe das wird wieder besser.

    Kim
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liora

    Liora Guest

    ?????

    Ich weiss nicht aber irgendwie hört sich das ein wenig nach diesem Goin Light Syndrom an, wir hatten das mal in der Arbeit, da hat man fast keien Krankheitsanzeichen gesehen, die WQellis haben gefressen und waren am anderen Tag tot...Und das jeden tag ein anderer...
    Schlimmm.....
     
  9. Kim

    Kim Guest

    Hallo Liora!

    Das dachten wir am Anfang auch.
    Aber die Symptome passen nicht.
    Beim Goin Light Syndrom fressen die Voegel mehr als sonst und scheiden das futter zum teil unverdaut wieder aus.

    Bei mir fressen die Voegel nicht, und der Kot ist eine gruen-gelbe Bruehe.
    Trotzdem Danke fuer die Hilfe!

    Kim
     
Thema:

Krankheiten oder Todesfaelle in letzter Zeit?

Die Seite wird geladen...

Krankheiten oder Todesfaelle in letzter Zeit? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...