Krankheiten???

Diskutiere Krankheiten??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist seine Pieper im gleichen Raum zu haben, in dem man auch schläft??? Kann man dadurch...
F

Fireball

Guest
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist seine Pieper im gleichen Raum zu haben, in dem man auch schläft???

Kann man dadurch irgendwelche Krankheiten bekommen, durch die Federn oder sonst was (also ich meine jetzt den Mensch, ob der krankheiten bekommen kann) ???

Mich würde das mal nämlich interessieren, ob man durch die Vögel Astma oder so bekommen kann.

Danke für antworten :0-
 
Zu Federstauballergien kann ich dir nichts sagen, aber ich halte 2 Wellis in meinem Zimmer, indem ich logischerweise auch schlafe. Abends wird da nochmal gesaugt und 4 Stunden oder mehr durchgelüftet. Nachts stehen meine Vögel sowieso in der Küche, da sie es so gewohnt sind. Keine Angst...die Küche wird immer nochmal ausgelüftet und nachts kocht sowieso keiner mehr.;) Ich mache das so seit 2 Jahren und es klappt ganz gut.

Ratsam ist es eigentlich nicht, Vögel in dem Raum zu halten, indem man schläft. Bei uns geht es nicht anders und würde ich die Vögel aus dem Zimmer nehmen, so würde sich an ihrem Freiraum um einiges ändern. Kommt aber drauf an, wie viele und welche Vögel man im Schlafraum hält.
 
Ich würde unsere Vögel nicht im Schlafraum halten, da ich früher Asthma bronchiale hatte und auch heute noch gegen allerlei Zeugs allergisch bin.
Allergien treten heute oft schnell in ganz neuer Form auf, da geh ich lieber auf Nummer sicher.
 
Ich hab eine Einzimmerwohnung und dadurch meine Vögel im gleichen Raum, in dem ich auch schlafe. Allerdings is die Wohnung 52qm groß und sie stehen am anderen Ende, wie mein Bett. Seit zwei Jahren is noch nichts passiert. Ich hoffe es bleibt ach noch so...


:0- Manu
 
Hallöchen!
Wenn man auf Federstaub oder Federn empfindlich ist, kann es durchaus auch zur Allergie oder Asthma kommen.
Ich würde meine Vögel auch nicht im Schlafzimmerhalten, da sist nicht unbedingt ein idealer Aufentalsraum und vor allen wenn du mal länger Schlafen willst ist damit schnell Schluß am Morgen wenn sie bei den ersten Lichtstrahlen zu flöten beginnen, andererseits wirst du sie sicherlich auch nicht wenn du länger schlafen willst der Dunkelheit bis (nur ein Beispiel) Mittag aussetzen .
 
Thema: Krankheiten???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben