Kratzt sich in den Nasenlöchern

Diskutiere Kratzt sich in den Nasenlöchern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, eine kurze Frage, gestern haben wir gesehen, wie sich Tjorven, das 3jährige Gelbbrustaramädchen, in den Nasenlöchern gekratzt...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    eine kurze Frage, gestern haben wir gesehen, wie sich Tjorven, das 3jährige Gelbbrustaramädchen, in den Nasenlöchern gekratzt hat.
    Mir ist auch aufgefallen, daß die (ja wie soll man da schreiben) Mundwinkel, irgendwie ein bisschen verfärbt sind. (vielleicht hat das etwas miteinander zu tun)
    Sonst macht sie einen ganz normalen, guten und munteren Eindruck.

    Habt Ihr so etwas schon einmal gehört.

    Schon einmal vielen lieben Dank und herzliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Das Kratzen in den Nasenlöchern kann von Milbenbefall herrühren.

    Was das in Schnabelwinkel sein soll ist mir unklar. Hast Du mal ein Foto?
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Oh, das befürchten wir auch. Da gibts nur eins: Zum TA.

    Photos machen wir gleich am Wochenende. Danke Dir schon einmal ganz herzlich, Alfred.

    Ich finde auch, daß die Nasenlöchlein ein wenig rosa umrandet sind und das fällt mir erst seit ein paar Tagen auf.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Kratzt sich in den Nasenlöchern

Die Seite wird geladen...

Kratzt sich in den Nasenlöchern - Ähnliche Themen

  1. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  2. Futterkörnchen im Nasenloch

    Futterkörnchen im Nasenloch: Hallo, ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch...
  3. Mein Vogel kratzt sich und niest die ganze Zeit !

    Mein Vogel kratzt sich und niest die ganze Zeit !: Hallo alle zusammen, Mein Sittich muss sich die ganze Zeit in Kopfnähe kratzen und niest die ganze Zeit. Ist sie vielleicht gegen etwas...
  4. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  5. Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?

    Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?: Ihr Lieben, mein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel kratzt sich in letzter Zeit immer häufiger und ich kann mir nicht erklären woran es liegen...