kreative Idee für Futterspender gesucht

Diskutiere kreative Idee für Futterspender gesucht im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich bräuchte mal ein paar Ideen zum Thema Futterspender, weil mir langsam die Ideen ausgehen. Wir haben momentan fünf Wellensittiche...

1. #1 StephanB, 08.09.2010
    StephanB

StephanB Mitglied

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Ideen zum Thema Futterspender, weil mir langsam die Ideen ausgehen.

Wir haben momentan fünf Wellensittiche in einer Zimmervoliere, eine davon ist frisch aus dem Tierheim übernommen und in gewisser Weise der aufgeweckteste Sittich den wir in 20 Jahren Vogelhaltung je hatten. Allerdings macht die kleine ein paar ... Probleme. Ich hab inzwischen alle Varianten durch, große Futterspender, kleine Futterspender, Näpfe ... aktuell war der Versuch großer Futterspender in noch größerer Eispackung als Auffangbadewanne ... egal was wir versuchen, der Vogel nutzt die Näpfe zum wälzen, scharren, ich weiß nicht was und mindestens 80% des Futters fliegt entweder auf den Volierenboden, oder jetzt aktuell mit der Eispackungs-Lösung sogar quer durchs halbe Zimmer.

Abgesehen von der enormen Verschwendung, kann ich auch nicht andauernd das Futter wieder vom Boden aufsammeln. 0l Hat irgendwer vielleicht ein paar kreative Ideen, wie man nen wurfsicheren Futterspender zustande bekommt?

2. Nina33

Nina33 Moderatorin

Hallo Stephan,

das Problen kenne ich...Meine Graupi-Dame hatte diesen Spleen auch! Wir haben unsere Edelstahlnäpfe damals mit Buchenholzringen versehen und das Problem war vom Tisch! Hier, Beitrag 32 kannst Du ein Foto sehen. Sicher geht das auch eine Nummer kleiner für die süßen kleinen Wellis.

Jetzt übrigens scharrt unsere kleine graue Maus nicht mehr, wir haben im Vogelzimmer ein anderes System oder sie wird wohl erwachsen!

Naja, vielleicht isses was für euch! Viel Erfolg!

3. #3 StephanB, 18.09.2010
    StephanB

StephanB Mitglied

Danke, ich habs etwas abgewandelt und aus Eisschachteln so ne Art Abdeckung für die großen Futterspender ausgeschnitten. Dazu dann noch die Eispackungen als Wanne drum rum, und es funktioniert bestens. Sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber darauf kommts ja nicht. :zustimm:

4. #4 Tiffani, 18.09.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bild? :idee:

5. #5 StephanB, 23.09.2010
    StephanB

StephanB Mitglied

6. #6 Tiffani, 23.09.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Aaaaaha... :achja:
    Da soll man einer sagen die Deutschen sind nicht kreativ :D Gut.
    Und das hält? Wird nicht demontiert?
    Ich meine die Abdeckung wird nicht hochgeknickt und zerbissen?

7. #7 StephanB, 23.09.2010
    StephanB

StephanB Mitglied

Das ist Hartplastik, da müssen die sich schon sehr anstrengen. Es wird nur beim draufsitzen etwas runter gedrückt, so dass dann durch den Schlitz noch ein paar Körner oben rauskommen, aber das ist in Ordnung, da es ja sowieso noch in der Wanne ist.

Das Problem hat sich aber auf andere Weise "gelöst". Die Hauptverantwortliche für das Gescharre ist am Montag gestorben. :traurig:

8. #8 Tiffani, 24.09.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Oh...8o
    Das tut mir aufrichtig leid :trost:
    War er krank, oder schon sehr alt?

9. #9 StephanB, 24.09.2010
    StephanB

StephanB Mitglied

Thema:

kreative Idee für Futterspender gesucht

Die Seite wird geladen...

kreative Idee für Futterspender gesucht - Ähnliche Themen

1. Kreative Ideen gesucht

Kreative Ideen gesucht: Hallo! wahrscheinlich bin ich im Falschen Forum. Ich brauch Eure Ideen! :idee: ich möchte meine Neue Voliere mit kleinen...
  2. Für "unkreative" und Leute die gerade einem "krea-tief" unterliegen---BioSpielzeug

Für "unkreative" und Leute die gerade einem "krea-tief" unterliegen---BioSpielzeug: Also ich weiß das dieses Thema für einige unlogisch erscheint, allerdings gibt es immer wieder Leute die gerade ein Brett vorm Kopf haben und...
  3. Vogelkeckse einmal anders - kreatives neues Design

Vogelkeckse einmal anders - kreatives neues Design: Weniger im Bereich der Rezepte, sondern eher in der Form der Keckse ist einiges neues entstanden. Hier der Korkkecks. Hier ist ein Loch in den...
  4. Kreative Lösung gesucht - Fliegengitter an Aussenvoliere

Kreative Lösung gesucht - Fliegengitter an Aussenvoliere: Hi, habe eine Frage an euch Kreative und Bastelfreaks ;). Ich würde jetzt langsam gerne wieder meine Balkonaussenvoliere in Betrieb nehmen...
  5. kreative agas

kreative agas: guckt euch das mal an, was meine fleißige berta hier baut. sie arbeitet den ganzen tag emsig wie eine ameise. :) was "kunstwerkeln" eure...