kreative Idee für Futterspender gesucht

Diskutiere kreative Idee für Futterspender gesucht im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich bräuchte mal ein paar Ideen zum Thema Futterspender, weil mir langsam die Ideen ausgehen. Wir haben momentan fünf Wellensittiche...

  1. StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Ideen zum Thema Futterspender, weil mir langsam die Ideen ausgehen.

    Wir haben momentan fünf Wellensittiche in einer Zimmervoliere, eine davon ist frisch aus dem Tierheim übernommen und in gewisser Weise der aufgeweckteste Sittich den wir in 20 Jahren Vogelhaltung je hatten. Allerdings macht die kleine ein paar ... Probleme. Ich hab inzwischen alle Varianten durch, große Futterspender, kleine Futterspender, Näpfe ... aktuell war der Versuch großer Futterspender in noch größerer Eispackung als Auffangbadewanne ... egal was wir versuchen, der Vogel nutzt die Näpfe zum wälzen, scharren, ich weiß nicht was und mindestens 80% des Futters fliegt entweder auf den Volierenboden, oder jetzt aktuell mit der Eispackungs-Lösung sogar quer durchs halbe Zimmer.

    Abgesehen von der enormen Verschwendung, kann ich auch nicht andauernd das Futter wieder vom Boden aufsammeln. 0l Hat irgendwer vielleicht ein paar kreative Ideen, wie man nen wurfsicheren Futterspender zustande bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Stephan,

    das Problen kenne ich...Meine Graupi-Dame hatte diesen Spleen auch! Wir haben unsere Edelstahlnäpfe damals mit Buchenholzringen versehen und das Problem war vom Tisch! Hier, Beitrag 32 kannst Du ein Foto sehen. Sicher geht das auch eine Nummer kleiner für die süßen kleinen Wellis.

    Jetzt übrigens scharrt unsere kleine graue Maus nicht mehr, wir haben im Vogelzimmer ein anderes System oder sie wird wohl erwachsen!

    Naja, vielleicht isses was für euch! Viel Erfolg!
     
  4. StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Danke, ich habs etwas abgewandelt und aus Eisschachteln so ne Art Abdeckung für die großen Futterspender ausgeschnitten. Dazu dann noch die Eispackungen als Wanne drum rum, und es funktioniert bestens. Sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber darauf kommts ja nicht. :zustimm:
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bild? :idee:
     
  6. StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Aaaaaha... :achja:
    Da soll man einer sagen die Deutschen sind nicht kreativ :D Gut.
    Und das hält? Wird nicht demontiert?
    Ich meine die Abdeckung wird nicht hochgeknickt und zerbissen?
     
  8. StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Das ist Hartplastik, da müssen die sich schon sehr anstrengen. Es wird nur beim draufsitzen etwas runter gedrückt, so dass dann durch den Schlitz noch ein paar Körner oben rauskommen, aber das ist in Ordnung, da es ja sowieso noch in der Wanne ist.

    Das Problem hat sich aber auf andere Weise "gelöst". Die Hauptverantwortliche für das Gescharre ist am Montag gestorben. :traurig:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Oh...8o
    Das tut mir aufrichtig leid :trost:
    War er krank, oder schon sehr alt?
     
  11. StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
Thema:

kreative Idee für Futterspender gesucht

Die Seite wird geladen...

kreative Idee für Futterspender gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...