Kresse aus dem Supermarkt ?

Diskutiere Kresse aus dem Supermarkt ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann ich Kresse (Füllhorn) aus dem Supermarkt meinen Nymphen geben ? Danke für eure Antworten. Klaus

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich Kresse (Füllhorn) aus dem Supermarkt meinen Nymphen geben ?

    Danke für eure Antworten.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Klaus :0-


    Theoretisch schon, ich weiß nur nicht ob die gekauften Schälchen behandelt sind :+keinplan


    Kresse geht aber ganz einfach zum selber anbauen. Du brauchst nicht einmal ein Keimgerät, es reicht ein Suppenteller mit Watte auf denen Du sie Samen sähst und schön feucht hältst.
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist Füllhorn nicht ein Bio-Produzent?

    LG,

    Ann.
     
  5. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ja.
    Trotzdem ist es preiswerter und ergiebiger, sich in einem Gartencenter oder bei einem Samenhändler ein Päckchen Kressesamen zu besorgen. Federmaus hatte ja bereits geschrieben, wie einfach die Anzucht ist.
     
  6. franzi

    franzi Guest

    hallo an alle =)

    also, da meine wellensittiche leider das grünzeug schneller vernichten, als dieses nachwachsen kann, habe ich bis jetzt immer im winter basilikum und andere kräuter aus den supermart geholt, auch von füllhorn (glaube ich).

    vor dem verfüttern hab ich es natürlich auch abgewaschen, aber so ganz frisch aus dem garten ist ohne zweifel besser.

    was fressen eure vögel denn so für grünzeug?


    mfg franzi
     
  7. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Basilikum lieben meine Kanaris auch total. Danach kommt glaub ich auch Kresse und zu guter Letzt alles andere (probier mal hin und wieder das eine oder andere)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Gekaufte Pflanzen sind meist in gedüngter Erde angebaut, d.h. es haben sich Stoffe (z.b. Nitrate) in der Pflanze angesammelt die schädlich für die Vögel sind. Auch sind in Kräutern sehr viele ätherische Öle enthalten die eine medizinische Wirkung haben und überdosiert werden können.


    Das glaube ich nicht wenn Du genügend Schalen anpflanzt ist ständig etwas frisches da.

    [​IMG] [​IMG]


    Und Vogelwiese
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Sittiche sind total wild auf Gänseblümchen, Löwenzahn (Köpfe, Blätter), Hirtentäschelkraut, Vogelmiere und Wildgräser. Letzteres ist DER Hit auf dem Speiseplan.
     
Thema: Kresse aus dem Supermarkt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gekaufte kresse nachwachsen lassen

Die Seite wird geladen...

Kresse aus dem Supermarkt ? - Ähnliche Themen

  1. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  2. Kresse

    Kresse: Hallo ! Hätte eine Frage: Kann man während der Mauser oder überhaupt den Kanarien Kresse füttern? Hab das nirgends gefunden. Danke Igl
  3. Kresse

    Kresse: Mal 'ne dumme Frage: kann man Cardueliden (insbesondere Zeisige) auch/u.a. mit Kresse füttern? Hab gesehen, dass mein Erlenzeisig auf die Kresse,...
  4. Kresse für Kanarien?

    Kresse für Kanarien?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, und zwar kann man Kresse ja sehr schnell und einfach und hygienisch auf Watte ziehen. Dürfen kanarien das...
  5. Kresse

    Kresse: Hallo! Ich wollte mal kurz fragen, ob Wellis Kresse fressen dürfen?!!? Ich pflanz mir die im Moment selber an, und will sie meine Beiden auch...