Kresse

Diskutiere Kresse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich wollte mal kurz fragen, ob Wellis Kresse fressen dürfen?!!? Ich pflanz mir die im Moment selber an, und will sie meine Beiden auch...

  1. #1 SusanneG., 27. März 2008
    SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mal kurz fragen, ob Wellis Kresse fressen dürfen?!!?
    Ich pflanz mir die im Moment selber an, und will sie meine Beiden auch nicht vorenthalten, falls es unbedenklich ist.

    Freu mich auf eure Antworten!

    LG Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Kresse ist überhaubt kein Problem und nach anfänglichem Argwohn wird sie auch immer gerne genommen.
    Du kannst sie auch auf Zewa ansäen, dann kannst du sie ihnen komplett rein stellen und nass machen - die Wellis "baden" sehr gerne darin.
    Ich säe die Kresse immer in der Außenvoliere an, und sie können sich den ganzen Sommer bedienen.
     
  4. #3 dustybird, 27. März 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Kresse ist schon gut , schmeckt den Vögeln aber nicht besonders ist etwas bitter.Am besten ist Vogelmiere , aber nur einen Stengel. Der Wellensittich ist ein Körnerfresser :idee:
     
  5. #4 Blindfisch, 27. März 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... Vielleicht auch darauf achten, daß die Erde nicht zu feucht ist und schimmelt ...

    :0-
     
  6. #5 SusanneG., 15. April 2008
    SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr Lieben!!!

    LG Susi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist Blödsinn. Man kann ruhig mehr Vogelmiere geben. Ein Stengel wäre gar nichts. Gerade Obst und Grünzeug sind wichtig für eine gesunde Ernährung des Wellensittichs. Genauso dürfen Wellis Eifutter, Maden und Mehlwürmer zwischendurch (in geringen Mengen) zur Proteinversorgung.
    Wellensittiche baden auch sehr gerne im Nassen Grün. Allerdings sollte das Hirsefutter die Hauptnahrung für die Wellis bleiben.
     
  9. #7 Schäfchen36, 15. April 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    sehe ich auch so!!

    Was dürfen sei NICHT.....Schokolade, Avocado, Alkohol, grüne rohe Bohnen, Kartofeln mit grünen Trieben sind hochgiftig
    gewürzte Speisen, die meisten Sachen die eher für den menschlichen Verzehr sind...


    Man sollte einfach mal ausprobieren, was ihnen schmeckt.

    Kresse (um auf das eigentliche Thema zurückzukommen :D) dürfen, genauso wie Brunnenkresse oder Kapuzinerkresse....
     
Thema: Kresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man kresse geben an sittiche?

Die Seite wird geladen...

Kresse - Ähnliche Themen

  1. Kresse

    Kresse: Hallo ! Hätte eine Frage: Kann man während der Mauser oder überhaupt den Kanarien Kresse füttern? Hab das nirgends gefunden. Danke Igl
  2. Kresse

    Kresse: Mal 'ne dumme Frage: kann man Cardueliden (insbesondere Zeisige) auch/u.a. mit Kresse füttern? Hab gesehen, dass mein Erlenzeisig auf die Kresse,...
  3. Kresse für Kanarien?

    Kresse für Kanarien?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, und zwar kann man Kresse ja sehr schnell und einfach und hygienisch auf Watte ziehen. Dürfen kanarien das...
  4. wie kresse anbieten?

    wie kresse anbieten?: hallo, ich habe jetzt mal in einen topf kresse angepflanzt und überlege wie ich sie anbiete denn im topf ist ja noch die erde habt ihr...
  5. wie kresse anbieten ??

    wie kresse anbieten ??: hallo, ich habe jetzt mal in einen topf kresse angepflanzt und überlege wie ich sie anbiete denn im topf ist ja noch die erde habt ihr...