Kreuzschnabel und Beule Taube

Diskutiere Kreuzschnabel und Beule Taube im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich ziehe gerade eine taube gross. Heute ist mir aufgefallen, dass sich aufeinmal der Schnabel verändert und sie eine Beule im Gesicht hat...
V

Vogeltante1

Neuling
Beiträge
27
Hallo ich ziehe gerade eine taube gross. Heute ist mir aufgefallen, dass sich aufeinmal der Schnabel verändert und sie eine Beule im Gesicht hat ..kann mir da jemand was zu sagen ?
 

Anhänge

  • 20190709_180654.jpg
    20190709_180654.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20190709_180643.jpg
    20190709_180643.jpg
    564,3 KB · Aufrufe: 15
Auf jeden Fall zum Tierarzt. Man kann einiges vermuten - Bakterielle Infektion, Gelber Knopf... Das muss sich ein Arzt anschauen.
 
Hier kämen mir Taubenpocken in den Sinn.
Trichomonaden Granulome sehen eigentlich anders aus finde ich und sind eher am Schnabelrand bzw im Schnabelwinkel.
Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch letztens noch eine Taube mit Trichos oder? Da kannst du doch gut vergleichen.
 
Ja richtig deshalb kann ich trichos ausschliessen ..man kann davon auch null Symptome bei ihr sehen
 
Thema: Kreuzschnabel und Beule Taube

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.738
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
S
Antworten
16
Aufrufe
5.169
Loxia
Loxia
Zurück
Oben