Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte

Diskutiere Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe einen rost-rebhuhnfarbigen Zwergwelsumerhahn und schwarz-weiße Zwergwyandotten Hennen. Kann mir jemand von euch bitte sagen,...

  1. #1 Luise1985, 14.03.2021
    Luise1985

    Luise1985 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen rost-rebhuhnfarbigen Zwergwelsumerhahn und schwarz-weiße Zwergwyandotten Hennen.
    Kann mir jemand von euch bitte sagen, welche Gefiederfarbe bei einer Kreuzung heraus kommen könnte.
    Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
    Vielen Dank
     
  2. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    179
    Rebhuhn ist dominant gegenüber anderen Zeichnungen. Schwarz/ weiß beschreibt nur die Farbe, nicht die Zeichnung. Vermute Rebhuhn mit spalterbig auf unberechenbar.
     
  3. #3 Luise1985, 15.03.2021
    Luise1985

    Luise1985 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Welche Farbe glaubst du haben die Hühner die raus kommen? Könnten sie wie Wyandotten aussehen, oder eher wie Welsumer?
     
  4. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    179
    Wenn ich von schwarz/weiß( Columbia) ausgehe werden die Kücken vermutlich dunkel, verwaschen Rebhuhn sein. Aber ohne die genaue Abstammung zu kennen ist es nur ein Blick in die berühmte Glaskugel. Was Körperbau und Kopfpunkte angeht wird sich vermutlich wyandott durchsetzen, ist aber alles nur Bauchgefühl +bisschen allgemeine Erfahrung.
     
Thema:

Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte

Die Seite wird geladen...

Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung sachsenente U Peking Ente

    Kreuzung sachsenente U Peking Ente: Hallo, ich bin neu hier u habe die Antwort auf meine Frage auch nirgends gefunden. Deshalb erstelle ich ein neues Thema. Ich habe das erste Mal...
  2. Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger

    Kreuzung. Budapester Hochflieger u. Wiener Hochflieger: Hallo Erfahrene Kolegen, Wer hat schon mal von euch gekreuzt die Budapester u. Wiener ? bitte um Erfahrungswerte . ich weiss das daß viel gemacht...
  3. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  4. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  5. Kapuzenzeisig gelb? .... Kreuzung mit Magellanzeisig?

    Kapuzenzeisig gelb? .... Kreuzung mit Magellanzeisig?: Hallo zusammen, weiß hier jemand, ob es auch gelbe Kapuzenzeisige gibt? Wenn diese nicht existieren, kann man Kapuzenzeisige mit Magellanzeisigen...