Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken )

Diskutiere Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken ) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor 1 Woche ist unser letztes Sperli-Küken geschlüpft. Seit 2-3 Tagen atmet es schwerfällig...

  1. #1 TinaBabina, 27. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
    TinaBabina

    TinaBabina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor 1 Woche ist unser letztes Sperli-Küken geschlüpft. Seit 2-3 Tagen atmet es schwerfällig und heute ist uns aufgefallen, dass sich der Kropf des kleinen beim Einatmen aufbläht. Das sieht dann kurz so aus als wäre der Kropf gefüllt und ein paar Sekunden später fällt der Kropf wieder in sich zusammen und ist leer. Das Küken atmet auch, so wie es aussieht, durch dem Schnabel, statt durch die Nase....
    Ich habe keine Ahnung was los ist, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank,
    TinaBabina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo TinaBabina

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Bist du sicher, dass es der Kropf ist? Vermute eine Luftsackverletzung: klick

    Ich verschiebe deine Anfrage von den Sperlingspapageien zu Vogelkrankheiten.
     
Thema:

Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken )

Die Seite wird geladen...

Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken ) - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...