Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken )

Diskutiere Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken ) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor 1 Woche ist unser letztes Sperli-Küken geschlüpft. Seit 2-3 Tagen atmet es schwerfällig...
T

TinaBabina

Neuling
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor 1 Woche ist unser letztes Sperli-Küken geschlüpft. Seit 2-3 Tagen atmet es schwerfällig und heute ist uns aufgefallen, dass sich der Kropf des kleinen beim Einatmen aufbläht. Das sieht dann kurz so aus als wäre der Kropf gefüllt und ein paar Sekunden später fällt der Kropf wieder in sich zusammen und ist leer. Das Küken atmet auch, so wie es aussieht, durch dem Schnabel, statt durch die Nase....
Ich habe keine Ahnung was los ist, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank,
TinaBabina
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo TinaBabina

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Bist du sicher, dass es der Kropf ist? Vermute eine Luftsackverletzung: klick

Ich verschiebe deine Anfrage von den Sperlingspapageien zu Vogelkrankheiten.
 
Thema: Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben