Kubafinken

Diskutiere Kubafinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo . Meine Kubahenne sieht seit einiger Zeit etwas zerrupft aus. Nun habe ich beobachtet dass der Hahn an ihr herumzupft. Kann es daran liegen...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo . Meine Kubahenne sieht seit einiger Zeit etwas zerrupft aus. Nun habe ich beobachtet dass der Hahn an ihr herumzupft. Kann es daran liegen ? Warum tut er das ?
 
Warum stellst Du Deine Frage nicht den Experten von Ammern, Farbfinken oder Kardinälen unter "Körnerfresser" ?
Der Kubafink ist doch kein Prachtfink.
 
verschoben von Prachtfinken zu Körnerfresser
 
Hallo . Meine Kubahenne sieht seit einiger Zeit etwas zerrupft aus. Nun habe ich beobachtet dass der Hahn an ihr herumzupft. Kann es daran liegen ? Warum tut er das ?
Hallo!
Mein Schwager züchtete mal sehr erfolgreich Kubafinken. Ich weiß, daß einige dazu neigen, intensiv Gefiederplege, auch beim Partner zu betreiben...
Beschäftigung für sie beschaffen. Biete Ihnen Naturäste, Büschel und Gräser zum Knabbern. Das lenkt ab..... und Badeschalen.
P. S. Kubafinken werden oft in Gemeinschaftsvolieren mit Prachtfinken gehalten... daher auch wohl die Frage bei Prachtfinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


vielleicht ist der Hahn triebig, die Henne aber noch nicht.:jaaa:
Kubafinken sind da sehr eigen.:zwinker::bier:
 
Thema: Kubafinken
Zurück
Oben