Kubafinken

Diskutiere Kubafinken im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo . Meine Kubahenne sieht seit einiger Zeit etwas zerrupft aus. Nun habe ich beobachtet dass der Hahn an ihr herumzupft. Kann es daran liegen...

1. #1 Fasanenbaum, 01.01.2020
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Hallo . Meine Kubahenne sieht seit einiger Zeit etwas zerrupft aus. Nun habe ich beobachtet dass der Hahn an ihr herumzupft. Kann es daran liegen ? Warum tut er das ?

2. jofri

jofri Foren-Guru

Warum stellst Du Deine Frage nicht den Experten von Ammern, Farbfinken oder Kardinälen unter "Körnerfresser" ?
    Der Kubafink ist doch kein Prachtfink.

3. #3 Karin G., 04.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

verschoben von Prachtfinken zu Körnerfresser

4. #4 -AH-, 04.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo!
    Mein Schwager züchtete mal sehr erfolgreich Kubafinken. Ich weiß, daß einige dazu neigen, intensiv Gefiederplege, auch beim Partner zu betreiben...
    Beschäftigung für sie beschaffen. Biete Ihnen Naturäste, Büschel und Gräser zum Knabbern. Das lenkt ab..... und Badeschalen.
    P. S. Kubafinken werden oft in Gemeinschaftsvolieren mit Prachtfinken gehalten... daher auch wohl die Frage bei Prachtfinken.

5. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

vielleicht ist der Hahn triebig, die Henne aber noch nicht.:jaaa:
    Kubafinken sind da sehr eigen.:zwinker::bier:

Thema:

Kubafinken

Die Seite wird geladen...

Kubafinken - Ähnliche Themen

1. suche eine Kubafink Henne in Raum Heilbronn

suche eine Kubafink Henne in Raum Heilbronn: Modi-Hinweis: abgetrennt von hier Hallo, ich suche eine Kubafink Henne in Raum Heilbronn. Hat jemand eine von 2018 oder 2019 ? Meine saß gestern...
  2. Behausung meiner Kleinen Kubafinken O.K? Haltungstemperatur?

Behausung meiner Kleinen Kubafinken O.K? Haltungstemperatur?: Hi Ihr Lieben, seit kurzem wohnen 2 kleine Kubaner bei uns... Fidelia und Castro :zwinker: Nun sollen sie auf längere Sicht wenn sie...
  3. Mauser Kubafinken?? bitte um schnelle Hilfe

Mauser Kubafinken?? bitte um schnelle Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ca. 2 Mon. ein schönes paar Kubas, aber das Weibchen verliert zunehmend Federn :-( . Ich weiß nun nicht ob...
  4. Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch

Kubafinken und Ihr Verhalten... Tipps und Austausch: Hallo Zusammen:0-, ich habe mir vor ca 2 Wochen ein schönes Paar Kubafinken geholt. Bevor ich mir Sie holte habe ich mich reichlich über die...
  5. Züchterkontakte zu Tiaris olivaceus (Grosser Kubafink)

Züchterkontakte zu Tiaris olivaceus (Grosser Kubafink): Hallo zusammen Ich suche zwecks Blutauffrischung Kontakte zu Züchtern von Tiaris olivaceus. Kann Vögel von 2011 tauschen. Bitte melden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden