Kücken hat Augenverletzung !

Diskutiere Kücken hat Augenverletzung ! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wieder mal was neuen. :heul::heul: Ein Kücken hat wohl diese Nacht eins auf Auge bekommen. (siehe Bilder). Glaub da haben die anderen...
-Rocky-

-Rocky-

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

wieder mal was neuen. :heul::heul:
Ein Kücken hat wohl diese Nacht eins auf Auge bekommen. (siehe Bilder). Glaub da haben die anderen draufgepickt. zuerst dachte ich es hat was im auge weil da sowas dünnes fadenaähnliches drauf war. hab da dran gezogen und gemerkt das es das obere augenglied ist was halb abgerissen ist.

Irgedjemand eine Idee wie ich das behandeln könnte????
https://i.imgur.com/vzJradx.jpg
https://i.imgur.com/riTNXkd.jpg
auf den Bildern sieht das eigentlich harmlos aus. in Echt aber richtig heftig.
Danke LG
Rocky
 
^wie kühle ich das denn am besten? Musst da nix drauf? nicht das es sich entzündet?
 
Vogel in die Hand nehmen und ca. 5 Min. einen kalt-feuchten Waschlappen an die Verletzung halten. Beim Auge kannst Du nichts "drauf" machen. Jede Creme führt eher zu Reizungen. Du kannst lediglich das Äuglein mit Euphrasia Augentropfen spülen, also 2-3 verdünnte Tropfen ins Auge geben und wieder herauslaufen lassen. Mir brennen die Tropfen sehr im Auge, meiner Hündin auch, deshalb solltest Du die 3 Tropfen in 1 ml abgekochtes, abgekühltes Wasser geben, die Flüssigkeit in eine 1 ml Spritze (ohne Nadel) aufziehen und damit spülen.

Verwende nie die Restflüssigkeit, sondern setze die Spülung immer frisch an.
 
Thema: Kücken hat Augenverletzung !

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
681
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
884
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.863
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben