Kücken hat Augenverletzung !

Diskutiere Kücken hat Augenverletzung ! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wieder mal was neuen. :heul::heul: Ein Kücken hat wohl diese Nacht eins auf Auge bekommen. (siehe Bilder). Glaub da haben die anderen...

1. #1 -Rocky-, 28.05.2018
    -Rocky-

-Rocky- Mitglied

Hallo,

wieder mal was neuen. :heul::heul:
    Ein Kücken hat wohl diese Nacht eins auf Auge bekommen. (siehe Bilder). Glaub da haben die anderen draufgepickt. zuerst dachte ich es hat was im auge weil da sowas dünnes fadenaähnliches drauf war. hab da dran gezogen und gemerkt das es das obere augenglied ist was halb abgerissen ist.

Irgedjemand eine Idee wie ich das behandeln könnte????
    auf den Bildern sieht das eigentlich harmlos aus. in Echt aber richtig heftig.
    Danke LG
    Rocky

2. Anzeige

Schau mal hier: Kücken hat Augenverletzung !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Ich würde das Auge nur kühlen, damit es nicht zuschwillt.

4. #3 -Rocky-, 28.05.2018
    -Rocky-

-Rocky- Mitglied

^wie kühle ich das denn am besten? Musst da nix drauf? nicht das es sich entzündet?

5. astrid

astrid Foren-Guru

Vogel in die Hand nehmen und ca. 5 Min. einen kalt-feuchten Waschlappen an die Verletzung halten. Beim Auge kannst Du nichts "drauf" machen. Jede Creme führt eher zu Reizungen. Du kannst lediglich das Äuglein mit Euphrasia Augentropfen spülen, also 2-3 verdünnte Tropfen ins Auge geben und wieder herauslaufen lassen. Mir brennen die Tropfen sehr im Auge, meiner Hündin auch, deshalb solltest Du die 3 Tropfen in 1 ml abgekochtes, abgekühltes Wasser geben, die Flüssigkeit in eine 1 ml Spritze (ohne Nadel) aufziehen und damit spülen.

Verwende nie die Restflüssigkeit, sondern setze die Spülung immer frisch an.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kücken hat Augenverletzung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frisch geschlüpftes küken augen zu gerader schnabel

Die Seite wird geladen...

Kücken hat Augenverletzung ! - Ähnliche Themen

1. Bein problem beim Laufenten kücken

Bein problem beim Laufenten kücken: Hallo , seit drei Monaten habe ich zwei laufenten kücken bei mir da die Mutter kurzfristig die Lust am brüten verloren hatte . Auf jeden Fall ist...
  2. Frisch geschlüpftes Kücken - Hilfe bei Naturbrut

Frisch geschlüpftes Kücken - Hilfe bei Naturbrut: Hallo Zusammen, unser Venezuela-Amazonenpärchen (beide ca. 25 Jahre) hat nun zum ersten mal ein Ei in seiner Bruthöhle ausgebrütet. Vorgestern ist...
  3. Kanarien Kücken wollen nicht selbst fressen

Kanarien Kücken wollen nicht selbst fressen: Ich habe zwei Krücken aus Handaufzuchr, die bereits 30 Tage jung sind und sie wollen weiterhin nur von mir gefüttert werden. Die knabbern zwar an...
  4. Kücken gefunden

Kücken gefunden: Hallo zusammen :) Ich habe gerade meinen Bruder besucht und dieser hat zwei Kücken gefunden aber wir wissen leider nicht was für eine Art ist....
  5. Ente verhält sich komisch

Ente verhält sich komisch: Hallo meine Ente hat 2 Küken ausgebrütet. Eins ist ganz normal und das andere schlüpfte einen Tag später und wurde dan von der Ente nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden