Küken außerhalb des Nistkastens

Diskutiere Küken außerhalb des Nistkastens im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unser ältestes Küken ist jetzt 3 Wochen alt. Seit gestern sitzt der Kleine morgens draußen neben dem Nistkasten. Ich habe ihn dann immer...

Schlagworte:
  1. Ti Na

    Ti Na Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser ältestes Küken ist jetzt 3 Wochen alt. Seit gestern sitzt der Kleine morgens draußen neben dem Nistkasten.
    Ich habe ihn dann immer wieder in den Kasten rein gesetzt. Sein Kropf war gefüllt.

    Soll ich die Küken, wenn sie einmal draußen waren, draußen lassen Oder wieder rein setzen?

    Vielen Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Ich würde Sie wieder rein setzen. Aber Wo hast Du denn den Nistkasten angebracht??


    Gruss
     
  4. Ti Na

    Ti Na Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Nistkasten hing schon sehr tief und jetzt
    habe ich ihn auf den Boden gestellt.
     
  5. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Ja keine Ahnung ist vielleicht ganz gut??! Ich hatte meinen immer sehr hoch hängen. Aber aus einem Normalen Nistkasten kann selbstständig (denk ich mal?) ein 3Wochen altes Junges nicht raus !! ?

    Viel Glück.


    Gruss
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Manchmal kommen junge früh aus dem nistkasten aber 3 Wochen ist schon sehr früh. Wenn die Eltern weiter füttern würde ich ihn dann jetzt auch draußen lassen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ti Na

    Ti Na Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle :)

    Unsere 4 Küken sind jetzt alle wohl auf und schon voll befiedert, werden aber noch von den Eltern zugefüttert.
    Seit heute fangen die Eltern aber an ihre Küken zu picken und zu verscheuchen.
    Ist das normal?
    Was kann ich dagegen tun?
     
  9. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!!

    Fest binden!! ;)

    Nee Spass , kommt drauf an wenn Sie die kleinen nur zurecht weisen dann ist es nicht schlimm. !??

    Gruss
     
Thema: Küken außerhalb des Nistkastens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien Küken tod